Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina & Amy am 15.07.2005, 14:12 Uhr

sinnvolles Pflegegeschenk?

Was könnte ich meiner Freundin zur Geburt schenken? Ich meine an Pflege, was sinnvolles was sie gebrauchen kann. Sie bekommt ihr erstes Kind. Soll ich ihr eine Pentaten Wickeltasche mit Inhalt besorgen oder eher was anderes. Was meint ihr?

Tina

 
7 Antworten:

Re: sinnvolles Pflegegeschenk?

Antwort von Moneypenny77* am 15.07.2005, 19:52 Uhr

Die Penanten-Produkte sind ehrlich gesagt von den Inhaltsstoffen her ganz großer Schrott. Am besten nimmst Du Weleda-Produkte (das Pflegebad, die Wind- und Wettercreme und die Salbe für den Windelbereich), oder Du nimmst die Hausmarke von DM "Babylove".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Pflegegeschenk?

Antwort von Jesse20 am 15.07.2005, 20:09 Uhr

nun ja, in den meisten Krankenhäusern gibt es schon viele Pflegeprodukte mit nach Hause und die Hebamme bringt auch allerhand zur Nachsorge mit. Und dann noch die Werbegeschenke...
Wie wär´s mit bischen was ausgefallenem zum Beispiel Babymassageöl, Bäuchleinöl (Kümmelöl, Bauchschmerzen und Blähungen haben die Kleinen öfters)
Und dann find ich so ne Stillpaste gut, in den ersten Tagen und Wochen hätte ich das gebraucht,... dann entzündet sich die Brust nicht so sehr und heilt schneller. Die Sachen von Weleda sind da echt gut, ökologisch und die schneiden immer sehr gut ab bei Tests. Die sind auch nicht so sehr mit Parfum- und Farbstoffen belastet. Da kannst du ja mal in der Apotheke fragen, was es da so gibt und lässt dir ein schönes Set zusammen stellen, stellst das auf ne stabile Unterlage und machst Klarsichtfolie drumherum. das sieht schick aus. Also darüber würde ICH mich sehr freuen, weil es wirklich was qualitativ hochwertiges ist und es wird gebraucht!!!

Viele liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Pflegegeschenk?

Antwort von Ursa am 16.07.2005, 16:51 Uhr

Hallo Tina,
aus meiner Erfahrung: Frag' Deine Freundin vorher, was sie hat und was sie noch braucht! Als meine beste Freundin ihr erstes Kind bekommen hat, habe ich, da nicht abzusehen war, was die Verwandschaft ihr schenkt, ein Paket zusammengestellt, das sie später verwenden kann: Darin waren z.B. die erste Trinklerntasse (kann man schon ab 6 Monate gebrauchen), das erste Töpfchen (zwar erst für später, aber braucht sie auf jeden Fall), eine Wohnungsausstattung an Steckdosensicherungen und Beissringe fürs Zahnen. Sie war begeistert und wenigstens hatte sie nichts doppelt.
Von Pflegeprodukten würde ich ohne Absprache die Finger lassen, weil man als werdende Mutter so viele Proben bekommt, dass man aus diesem Fundus erst mal ausprobieren muß, was für einen das beste ist.
Viel Spaß beim Schenken,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Pflegegeschenk?

Antwort von Jaqui78 am 16.07.2005, 21:16 Uhr

Habe bei meinem 3 Monate alten Sohn auch zuerst Penaten Produkte gehabt.Bin mittlerweile aber auf Bübchen umgestiegen,weil es hier Produkte gibt,die frei von Parfum,Duft-u.Farbstoffen,sowie Konservierungsmittel sind.Im allgemeinen benutze ich aber sehr wenig Cremes,da zuviel eher schadet.
Ich würde mich über Feuchttücher(ohne Parfum,mit Parfum stinkt teilweise pervers),Stilleinlagen(falls sie stillen will) oder Wickelunterlagen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Pflegegeschenk?

Antwort von Schnäbelchen am 18.07.2005, 15:40 Uhr

Bei uns im DM machen sie immer aus Windeln eine Torte und hängen dort dann Sachen dran. Z.b: Schnullerkette und Warenproben von der Hausmarke. Ich denke solche Proben reichen fürs erste, dann kann sich deine Freundin dann immer noch entscheiden, was für eine Pflegemarke sie haben will. Ein Nagelscherchen und ein Bürstchen wären auch noch eine Idee. Das haben die meisten dann doch noch nicht eingekauft.

LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Pflegegeschenk?

Antwort von goldstück am 21.07.2005, 14:07 Uhr

Hi,

also ich habe immer eine Windeltorte verschenkt da man meistens genug Proben und Crems geschenkt bekommt.
Aber so gut wie keiner auf die Idee kommt einem Windeln zu kaufen.
Einen Ring aus Geschenkband machen für den unteren Teil.
Die Windeln auspacken und von unten nach ober aufrollen und hinstellen 6-8 zusammenbinden oder irgentwie in den Ring bringen sie rollen sich gerne wieder auf da braucht man etwas geschick sie fest zu halten.
Wenn der untere Ring fertig ist oben noch einen kleineren drauf und in der mitte dann eine einzelne hochstehen lassen oder einen Kinderwaschlappen aufrollen und dazu stecken als Kerze.
durchsichtige Folie drum fertig :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Pflegegeschenk?

Antwort von www.gesundebabypflege.de am 27.07.2005, 15:38 Uhr

Hallo
wie wäre es mit einer gesunden Baby- und Kinderpflegeserie von Neways, könne wir nur empfehlen.
Produkte rein und sicher, ohne künstliche Duftstoffe oder Konservierungsmittel oder sonstige gefährliche Inhaltsstoffe.


mfg
Wolfgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.