Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

sie will nicht baden...

Frage von Bine1983 - 14.09.2007

Hallo zusammen ich habe echt ein Problem!Meine 10 monate alte Tochter will nicht mehr baden!! Sie schreit sich die Seele aus dem Leib, wenn ich sie in die Wanne setzen will. ich verstehe das nicht, wir waren schon mit 2 Monaten Babyschwimmen und das hat ihr voll spaß gemacht!
Was kann ich tun? Ich will sie ja nicht quälen aber sie MUSS ja baden....(jetzt hab ich es schon 3 Wochen rausgezogen....
Würde mich über Tipps freuen!1
LG BINE

das kenn ich

Antwort von otter - 14.09.2007

Ich kenn das nur zu gut. Wir haben unsere Tochter auch Phasenweise nicht beden können. Ich hab verschiedene Dinge ausprobiert. Ist es besser allein in der Babywanne, in der großen Wanne oder mit Mama oder Papa in der großen Wanne? Bei uns hat sich die Anschaffung von gaaaaaanz viel Badespielzeug bezahlt gemacht. Jetzt badet sie zur Zeit in der großen Wanne mit 4 Walen, 8 Spritztieren, einem Boot, 2 Badebüchern, mindestens 2 Waschlappen, und ab und zu darf die Puppe auch rein. Und ich muss daeben hocken und meine Hand ins Wasser halten. Ist zwar etwas unbequem, aber frau gewöhnt sich an alles.

lg

Re: das kenn ich

Antwort von MaxiMama - 17.09.2007

Wie badest Du Dein Kind denn? Hälst Du es mit einer Hand fest und mit der anderen wäscht Du? Unser Sohn hat sich dabei auch unsicher gefühlt. Mein Mann hat dann so einen Einsatz für die Babybadewanne gekauft. Funktioniert wie eine Art Liege. Du hast dann beide Hände frei und das Kind hat eine Begrenzung nach unten hin. Vielleicht hilfts. War auch nicht teuer. Ich glaub, unseres ist von Baby Waltz.
Viel Erfolg!
Carolin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.