Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desiree St am 11.09.2009, 17:30 Uhr

Sie verliert noch alle Haare!

Ojeoje, das Kind wirft sein Fell ab
Meine Tochter verliert ihr Haar. Bei der Geburt vor 5 Wochen hatte sie sooo viele Haare. Jetzt verliert sie nach und nach immer mehr Haare auf der Kopfplatte. Komisch - da liegt sie doch nie drauf! Muss ich mir Sorgen machen? Was sagt Ihr denn dazu?

 
3 Antworten:

Re: Sie verliert noch alle Haare!

Antwort von Claudy am 11.09.2009, 17:45 Uhr

Ihre Haare wird doch immer wieder nachwachsen,also neue Haare wachsen sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verliert noch alle Haare!

Antwort von Biene81 am 11.09.2009, 19:50 Uhr

Das ist nicht ungewöhnlich und kommt vom Liegen und der Hormonumstellung beim Kind. Oft sind die haare aber auch genauso schnell wieder da. Bei meinem Sohn war das genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verliert noch alle Haare!

Antwort von angelmami am 13.09.2009, 9:34 Uhr

das ist ganz normal mein kleiner hat auch fast alle haare verloren und jetzt eine wunderschöne haarpracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haare verknoten sich immer

Hallo, unsere Maus ist 7 Monate und hat ganz viele blonde Haare. Durch ihre länge,verkoten oder verfilzen sie nachts, wenn sie ihren Kopfhin und her bewegt. Manchmal bekomme ich sie aufgedusselt. Manchmal musste ich auch schon die Schere nehmen. Hat jemand einen Tipp? Ich ...

von silkana 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Stinkende Kopfhaut und Haare

Meine Kleine hat sehr schnell stinkende Kopfhaut und Haare. Sie ist 2 1/2 Monate alt. Die Kleine hat ziemlich viele Haare. Wir baden sie und einen Tag später stinkt beides wieder. Sie hat auch Schuppen. Haben/hatten Eure Kinder das auch?? Wisst Ihr vielleicht was das sein ...

von Biene8480 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare schneiden

Hallo liebe Mamas! Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir bei unserem Sohn (16 Monate) die Haare schneiden können? Er mag es gar nicht, wenn er mal 2 Minuten ruhig sitzen muss, geschweige denn es wird auch noch an seinen Haaren "gezuppelt". Mit ablenken ...

von 3xmami 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare schneiden

Liebe Mamis, ich habe heute auch mal was auf dem Herzen: Stimmt es, dass man dem Kind erst ab einem Jahr die Haare schneiden darf? Unsere MAus ist 9 Monate alt und die Haare hängen nun schon ein bissel ins Gesicht. Habe mir aber noch nicht abschneiden gertaut. Was meint ...

von heikec 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare verloren

Hallöchen ihr lieben!!! Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probier es einfach mal;) Mein Sohn 4 Wochen hat mitlerweile fast alle Haare auf dem vorderkopf bis fast ganz hinten verloren, nur hinten sind sie noch ganz normal da...ist das normal?? Also ...

von Nadini 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Guten Morgen zusammen, mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Eigentlich habe ich ihn bis jetzt 2x pro Woche in klarem Wasser gebadet. Aber leider hat er sehr strähnige (fettige) Haare und die riechen auch so. Meint ihr, ich kann einen kleinen Tropfen Babyshampoo in eine ...

von schnubbi 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare trocknen

Paula hat jetzt mit Ihren 1 1/2 Jahren langsam auch ein paar Haare, vorher waren sie ja recht spärlich. Deswegen war es bis jetzt auch kein Problem mit dem Trocknen der Haare - Handtuch rüber und gut! Jetzt müßte ich langsam mit dem Fön ran, aber Sie hat Angst vor dem Fön! ...

von fotokath 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare

Wahrscheinlich ist niemand hier...alle vorm TV?... Falls doch jemand antworten möchte, würde ich mich freuen, pressiert ja nicht: Fönt ihr die Haare euer Kinder immer oder nie oder je nach Wetterlage? Meine Kleine ist 14 Monate hat nicht sooo viele Haare, aber auch nicht ...

von Rosinchen78 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Ab wann Haareschneiden?

Meine kleine ist 9 Monate alt. Ihre Haare sind zwar noch nicht lang, aber vorne hat sie so nen langen Pony, der ihr über den Augen hängt. Soll ich da ein wenig kürzen oder lieber zum Friseur gehen oder garnichts machen? Und wenn nicht, ab wann geht man generell das 1. ...

von LorelaiGeorgia 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.