Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen70 am 23.07.2006, 20:06 Uhr

Sicherheit

Hallo,
mein 8 Monate alter Sohn zieht sich nun an allen Dingen hoch. Er ist dabei aber noch sehr wackelig, läßt einfach los und fällt um. Ich bin ständig hinter ihm her, komme zu nichts mehr. Auch im Gitterbett zieht er sich hoch und steht dann. ich habe total Angst, dass er umfällt und sich den Kopf an den Holzgitterstäben anschlägt. Würde am Liebsten alles abpolstern! Mir ist klar, dass er es lernen wird, aber was kann ich denn nun noch zu seinen Schutz tun ??

 
3 Antworten:

Re: Sicherheit

Antwort von berlinbaby am 25.07.2006, 10:25 Uhr

Du kannst Dein Kind nicht in Watte hüllen, natürlich sollst Du schon aufpassen, aber es muß auch lernen was AUA ist.... naja, hört sich vielleicht hart an, aber ich war so eine Chaotin früher, immer auf Achse mit Fahrrad und Rollschuhen, den blödsten Quatsch gemacht und mir ist nie etwas passiert.... aber mir geht es auch so, mir fällt es auch schwer, aber wenn er sich mal stößt ist auch nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit

Antwort von engel8803 am 25.07.2006, 13:17 Uhr

Du mußt ihn auch mal alleine machen lassen.Er ist dabei das alles zu lernen.Weißt du wie oft er noch umfallen wird, wie oft er sich den Kopf stoßen wird und sonst was.Die Kleinen sind robust.Mein Kleiner (14 Monate) ist letzte Woche bei uns aus dem Eltern Bett gefallen.Der große Bruder hats Vorgemacht und er hinterher.Jetzt hat er ein blaues Gesicht.Lass ihn sich ruhig mal weg tun das gehört dazu.Richte dich darauf ein ständig Beulen und aufgeschrammte Knie versorgen zu müßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit

Antwort von Goodstone am 25.07.2006, 14:12 Uhr

Ja, das dachte ich auch immer so; mit dem Erfolg, dass meiner (8,5 Monate) jetzt einen Bruch im Schädel hat, nicht arg, aber immerhin; was natürlich die nächsten 6 Wochen, bis das verheilt ist, eher stressig werden lässt! Aber einpacken kann man sie natürlich nicht, das stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.