Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sicherheit

Frage von Paulinchen70 - 23.07.2006

Hallo,
mein 8 Monate alter Sohn zieht sich nun an allen Dingen hoch. Er ist dabei aber noch sehr wackelig, läßt einfach los und fällt um. Ich bin ständig hinter ihm her, komme zu nichts mehr. Auch im Gitterbett zieht er sich hoch und steht dann. ich habe total Angst, dass er umfällt und sich den Kopf an den Holzgitterstäben anschlägt. Würde am Liebsten alles abpolstern! Mir ist klar, dass er es lernen wird, aber was kann ich denn nun noch zu seinen Schutz tun ??

Re: Sicherheit

Antwort von berlinbaby - 25.07.2006

Du kannst Dein Kind nicht in Watte hüllen, natürlich sollst Du schon aufpassen, aber es muß auch lernen was AUA ist.... naja, hört sich vielleicht hart an, aber ich war so eine Chaotin früher, immer auf Achse mit Fahrrad und Rollschuhen, den blödsten Quatsch gemacht und mir ist nie etwas passiert.... aber mir geht es auch so, mir fällt es auch schwer, aber wenn er sich mal stößt ist auch nix....

Re: Sicherheit

Antwort von engel8803 - 25.07.2006

Du mußt ihn auch mal alleine machen lassen.Er ist dabei das alles zu lernen.Weißt du wie oft er noch umfallen wird, wie oft er sich den Kopf stoßen wird und sonst was.Die Kleinen sind robust.Mein Kleiner (14 Monate) ist letzte Woche bei uns aus dem Eltern Bett gefallen.Der große Bruder hats Vorgemacht und er hinterher.Jetzt hat er ein blaues Gesicht.Lass ihn sich ruhig mal weg tun das gehört dazu.Richte dich darauf ein ständig Beulen und aufgeschrammte Knie versorgen zu müßen

Re: Sicherheit

Antwort von Goodstone - 25.07.2006

Ja, das dachte ich auch immer so; mit dem Erfolg, dass meiner (8,5 Monate) jetzt einen Bruch im Schädel hat, nicht arg, aber immerhin; was natürlich die nächsten 6 Wochen, bis das verheilt ist, eher stressig werden lässt! Aber einpacken kann man sie natürlich nicht, das stimmt!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.