Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aifos am 30.11.2005, 14:21 Uhr

Sicher schlafen - ohne Schlafsack

Wie soll man (wenn ich keinen Schlafsack benuetze) ein Baby betten (mein Kleines ist nun 7 Wochen alt), damit es moeglichst sicher und gefahrenlos schlafen kann? Soll die Bettdecke irgendwie festgemacht werden?
Danke fuer eure Tipps!
Sofia

 
5 Antworten:

Re: Sicher schlafen - ohne Schlafsack

Antwort von Scheini 77 am 30.11.2005, 14:49 Uhr

Hallo!

Also wenn Du eine Decke benutzt gibt es in der drogerie soe Teile die man am Gitterbett fest macht u. an der Bettdecke. Aber am sichersten ist ein Schlafsack.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher schlafen - ohne Schlafsack

Antwort von cats_mone am 30.11.2005, 16:49 Uhr

ich klemm die Decke immer zwischen Matratze und Gitter da kann sich Helena nicht frei strampeln oder sie sich über den Kopf ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher schlafen - ohne Schlafsack

Antwort von twinmami am 30.11.2005, 20:55 Uhr

Wichtig dabei ist auch, dass du die Decke nicht so hoch ziehst, nur bis zur Hüfte, da sie onst vielleicht trotzdem unter die Decke rutscht... Aber ich würde dir auch eher zu einem Schlafsack raten. Da uns die Schlafsäcke ein bisschen teuer waren, haben wir günstige Sommerschlafsäcke (baby walz, ca. 10-12Euro) geholt und decken ihnen die Beinchen vorsichtig zu, wenn sie fest schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher schlafen - ohne Schlafsack

Antwort von Mama Heike am 30.11.2005, 21:09 Uhr

Hallo Sofia,

wenn dein Mäuschen ein kleiner Brummkreisel in der Nacht ist und die Decke sowieso immer wegschleudert, würde ich einen Schlafsack nutzen. Hatte ich bei unserer großen "Wühlmmaus" auch, aber noch eine leichte Decke drüber im Winter. Ich hatte das ständige Zudecken in der Nacht einfach satt.

Die Kleine schläft viel ruhiger und bewegt sich fast gar nicht. Sie hat eine Decke und schläft die halbe Nacht sowieso bei uns im Bett. Da wäre ein Schlafsack zu warm.

Ich habe mir nie Gedanken gemacht, dass die Kinder sich in der Decke verheddern können. Wenn du dir aber Sorgen machst, nimm einfach einen Schlafsack und fertig. Dann schläfst du ruhig und sorgenfrei.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte nicht die decke festmachen!!!

Antwort von s.julia am 02.12.2005, 10:00 Uhr

hallo!
es ist zum verzweifeln daß es diese dinger noch zu kaufen gibt!
also ich habe schon öfter gelesen, sogar hier auf der rund ums baby homepage, daß diese speziellen halterungen für die bettdecke sehr gefährlich sind!!!! davon ist wirklich dringend abzuraten, denn das baby kann sich unter die decke bewegen und könnte sich dann nicht befreien weil die decke fest gemacht ist! erstickungsgefahr!!!!
entweder du gehst alle 10 min zudecken oder lieber gleich schlafsack.
alles liebe! julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.