Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenis am 21.06.2010, 13:57 Uhr

sich drehen auf dem Wickeltisch

Hallo,
mir haben hier unten schon so viele Mamas geantwortet, da möchte ich gleich noch eine Frage nachschieben. Hatte ja schon geschrieben, dass Lenis gerade das Robben und Drehen entdeckt hat und sich jetzt am liebsten fortbewegen will - auch beim Windeln wechseln! Er veranstaltet ein Theater auf dem Wickeltisch, hab echt Sorge, dass er mir mal runterkracht! Wie kann ich ihn stoppen??? Trau mich kaum, mich umzudrehen oder zwei Schritt von der Kommode wegzugehen, weil er sich drehen könnte... Habt ihr eine Idee, wie ich ihn abhalten kann?
Vielen herzlichen Dank schon mal!

 
3 Antworten:

Re: sich drehen auf dem Wickeltisch

Antwort von PoisonLady am 21.06.2010, 16:49 Uhr

wenn ein baby sich allein drehen kann,sollte man auf keinen fall vom wickeltisch weggehen,auch wenns nur 2 schritte sind.
kleidung und wickelsachen in griffnähe legen,dann muss man nicht fort.
vom drehen abhalten kann man ein baby meiner meinung nach auch nicht, als mein sohn anfing sich zu drehen, hab ich das wickeln auf den boden verlegt.
wickelauflage auf den boden,fertig.
sonst wüsst ich spontan auch nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sich drehen auf dem Wickeltisch

Antwort von laralenn am 22.06.2010, 14:14 Uhr

Hallo Lenis

mein Kleiner hat das auch gerade für sich enddeckt. Das wickeln ist zur Zereissprobe geworden und er findet es lustig sich ständig um zu drehen und Mama dreht ihn wieder zurück. Habe es jetzt seid einer Woche so gemacht wie PoisonLady beschrieben hat. Ich wickle ihn jetzt auch nur noch auf dem Boden da kann am allerwenigsten passieren. Er hat jetzt allerdings eine neue Beschäftigung für mich enddeckt nämlich das wegkrabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sich drehen auf dem Wickeltisch

Antwort von lady-kiss am 22.06.2010, 18:11 Uhr

meine dreht sich auch schon seid längerem beim wickeln und auch beim anziehen immer um und räumt mir den wickeltisch leer (habe einen wandwickeltisch wo leider windeln und tücher auch in griff nähe zum kind liegen.
beim anziehen lass ch sie einfach und zieh sie so gut es geht auf dem bauch liegend an, bei jacken und tshirts geht das auch recht gut.

nur beim windeln halt nicht, logischerweise.
anfangs konnte ich mir noch behelfen indemich ein mobile über dem wickeltisch aufhing so das die aufmerksamkeit des babys sich darauf richtet, als das dann uninteressant wurde, hab ich ihr immer was vom wickeltisch in die hand gedrückt 8windel, bürste, cremetube)
leider hilft auch das jetzt nichtmehr, oder nur noch kurz.

da hilft wohl nur windeln im akkord solange sie still liegen und gute nerven ^^
verlagern jetzt das wickeln auch oft aufs ehebett oder couch, das ist etwas rückenschonender als fußboden ^^
zumal meine kleine dort auch gerne den katzen hinterher robbt die natürlich immer mitten drin sein müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

drehen auf dem Wickeltisch

Mein kleiner 10Mon. dreht sich immer beim wickeln.Wenn ich ihn rumdrehe schreit er.Ich werd noch wahnsinnig,denn das an u ausziehen u wickeln vorallem mit AA in der Windel(die dann überall hängt) ist z.Z.sehr nervenaufreibend.Ist das nur ne Phase oder ist das jetzt immer ...

von Mamdy11274 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wickeltisch, Drehen

zappelei auf dem wickeltisch!

mannomann, meine kleine dreht und windet sich auf dem wickeltisch, zappelt rum - das dauert jetzt alles immer so eeeewig. früher war das nicht so ein problem. manchmal weiß ich gar nicht mehr, wie ich sie unter kontrolle behalte! bin echt ratlos und versuch mich ja schon zu ...

von Seebärchen 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Drehen im Schlaf

Hallo zusammen, mein Sohn 6 Monate, dreht sich neuerdings im Schlaf auf den Bauch, liegt teilweise auf dem Gesicht, momentan strampelt er noch und macht sich bemerkbar, dass ich ihn wieder drehen kann, aber ich hab Angst, dass ich es mal nicht höre oder er sich nicht ...

von NanMi 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate. Er macht bis jetzt noch keinerlei Anstalten, sich auf den Bauch zu drehen. Er schmeißt zwar die Beine in die Höhe und dreht sich von einer Seite auf die Andere. Mehr passiert nicht. Manchmal überstreckt er auch sein Köpfchen und ...

von kat1502 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Hallo, habe mal eine Frage, ob ihr eure Zwerge morgens zum Fertigmachen noch auf den Wickeltisch liegen habt. Luca ist 8 Monate und rollt und dreht sich, schnappt nach allem. Da ist Waschen und Anziehen fast unmöglich.... Brauche dreimal so lange wie am Anfang :-) Wie macht ...

von lucy14 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.