Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AntoniasMama am 28.09.2012, 8:44 Uhr

Shirt ins Bettchen?

Hallo!

Mich würde interessieren: Legt ihr ein Shirt oder Halstuch von euch mit ins Babybettchen, wenn ihr mal abends nicht da seid und nur der Papa daheim ist? Oder macht ihr das wegen SIDS nicht. Meine kleine Maus ist 17 Wochen alt.

Liebe Grüße
sendet euch
AntoniasMama

 
4 Antworten:

Re: Shirt ins Bettchen?

Antwort von Mila-2012 am 28.09.2012, 15:08 Uhr

Hallo

Wir machen das nicht so. Glücklicherweise schläft unsere Kleine auch bei Papa prima ein. Der trägt sie einfach so lange, bis sie eingeschlafen ist. Im Normalfall kennen die Kleinen den Vater ja auch sehr gut und sind auch gut mit ihm vertraut.
Unsere Kleine schläft bei uns im Zimmer mit und ich denke, da riecht es eh stark nach Mama und Papa.
Wegen SIDS würd ich nichts ins Bett legen, da die Gefahr besteht, dass das Kind nicht genug Luft bekommt. Eine Alternative wäre, dass der Papa solange beim Kind bleibt, bis es gut schläft und dann das T-Shirt mitnimmt oder wie in einem anderen Bericht geschrieben wurde, die Mutter das Fixleintuch vom Babybett einige Nächte unters eigene Kopfkissen genommen hat. In der Regel hat man ja mehr als ein Leintuch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shirt ins Bettchen?

Antwort von dee1972 am 29.09.2012, 0:27 Uhr

Du kannst ja auch ein extragrosses Shirt nehmen und das dann direkt über die Matratze ziehen, dann musst du dir wegen SIDS keine Sorgen machen.

Meine Tochter ist schon 2,5, aber wenn der Papa Nachtschicht hat, dann kuschelt sie immer noch gern mit seinem Schlafshirt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shirt ins Bettchen?

Antwort von Tekitisie am 29.09.2012, 16:44 Uhr

wir haben das am Anfang auch gemacht und wenn sie dann eingeschlafen ist haben wir das Shirt wieder rausgenommen. und dann gibt es da auch noch so ein tolles App für's Handy (White Noise) das hat auch gut geholfen wenn das Shirt nichts gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shirt ins Bettchen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.10.2012, 14:42 Uhr

nö brauchen wir nicht.. es ist egal ob ich ihn ins Bett lege, oder jem. anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

t-shirt ins bettchen

hallo, ich soll am samstag auf das baby meiner schwester aufpassen und hab sie gefragt, ob sie ein t-shirt von sich mitbringt, damit ich das ins bett von der kleinen reinlegen kann. war sie entrüstet, nein, das ginge nicht, wegen dem plötzlichen kindstod, da darf gar nix ins ...

von Rockerbaby 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.