Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

shampoo

Frage von fleva - 18.05.2005

hallo

hab mal ne frage wegen haarshampoo,ab wann kann man das nehmen oder sollte man es nehm?(meine kleine ist 7 wochen alt)

lg sabrina

Meine Kleine ist 8 Monate und hat so wenige....

Antwort von austrianmum - 18.05.2005

...Haare das ich gar kein Shampoo benutze. Ich geh da halt beim Baden mit dem Waschlappen drüner und gut ists.
Falls deine schon soo viele Haare hat kannst du ruhig ein Babyshampoo benutzen.

Olivia

Re: shampoo

Antwort von saelma - 19.05.2005

Ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen, das es im ersten Jahr reicht, die Haare mit dem Badewasser zu waschen.

Schädliche Shampoos

Antwort von Ines80 - 23.05.2005

Hallo!

Nehmt für Eure Kleinen bloß keine Shampoos mit Propylenglykol! Das führt zu Leberanomalien und Nierenschäden!
Habe im Ökotest eine Kinderserie mit "sehr gut" gefunden, welche das nicht enthält!
Schicke den Artikel gern per Email zu!

Mit lieben Grüßen,
Ines
InesMD@aol.com

Shampoo

Antwort von spaghettini13 - 19.05.2005

Hallo,

meine Hebamme meinte, man sollte für Kindern unter einem Jahr keinen Shampoo benutzen. Wir haben zwar auch einen da, aber ich nehm den nur jede 2. oder 3. Woche und bei Nico (7 1/2 Monate) tuts das auch.

Gruß Tanja

Re: shampoo

Antwort von retdi1 - 19.05.2005

Hallo,

meine Kleine (4 Monate) hat von Geburt an gaaanz viele Haare. Wenn ich die nur mit dem Badewasser wasche, werden die nicht richtig sauber (dadurch das sie sich häufiger übergibt verkleben diese und riechen eklig) teilweise werden sie richtig fettig also sieht nicht mehr ansehnlich aus. Ich benutze 2 mal wöchentlich das Babyshampoo von Penaten und komme super gut damit klar ohne irgendwelche Probleme.

Viele Grüße
Sylvana

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.