Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwölf am 19.04.2017, 17:21 Uhr

Shampoo

Hallöchen,wie macht ihr das,welches Shampoo verwendet ihr?Mein Baby ist 9 Monate und bisher nehme ich eins vom Hautarzt,angeblich nicht viel (gefährliches)drin,aber zB gutes Meersalz.das macht die Haare super weich.
Was kommt danach oder statt dem?gibt es ein gutes Babyshampoo,was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 
13 Antworten:

Re: Shampoo

Antwort von EarlyBird am 19.04.2017, 21:13 Uhr

Hi wir nehmen das von Hipp (Waschgel).

Viele nehmen gar kein Zusatz und waschen mit klarem Wasser.
Ich mag das von Hipp sehr gerne und die Spendefunktion finde ich sehr praktisch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo

Antwort von MeTu am 19.04.2017, 21:24 Uhr

Nur mit Wasser kann ich es mir nicht vorstellen. Die kleinen schmieren sich ja mit all möglichem ein. Vor allem mit Essen:-)
Da geht mir klarem Wasser garnichts sauber.
Wir benutzen das von Bübchen.
Ich habe mal das neue von Nivea für Babys zugeschickt bekommen. Ich bin soo begeistert davon. Es schäum extrem,riecht toll und macht die Haare butterweich. Meine kleine hat Löckchen.
Leider gibt es das nur im Internet und ich sehe es nicht ein 5€ für Versandkosten zu zahlen, wenn das Shampoo auch 5€ kostet. Also bleib ich zwangsweise bei Bübchen. Jedes Haar reagiert anders. Musst dich echt ausprobieren:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo

Antwort von EarlyBird am 19.04.2017, 21:34 Uhr

Nunja die Frage kam halt bereits schon des Öfteren :) und einige User gaben an nur mit klarem Wasser zu waschen. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo

Antwort von christineg am 20.04.2017, 9:21 Uhr

Ich hebe mal die Hand beim Wasser aber mein Sohn hatte bis über ein Jahr kaum Haare und wenn er sich mal richtig angesaut hat habe ich schon einen Badezusatz genommen, das Babybad von DM, aber zu 90% nur Wasser. Natürlich wenn die Kinder größer werden finde ich schon das man was nehmen muss, da machen sie sich auch ganz anders schmutzig. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo

Antwort von MeTu am 20.04.2017, 10:32 Uhr

Ich habe Natürlocken bis zum Po.
Meine Tochter hat auch Naturlocken die schön weit über die Schultern gehen.
Vielleicht kommt es mir deswegen komisch vor wenn ich mir denke waschen ohne Shampoo. Denn so kämme ich sie schon schwer. Gebadet wird sie jeden 2.Tag und das immer mit Zusatz:-)
Aber hast recht,nicht jedes Kind hat diese Pracht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo

Antwort von EarlyBird am 20.04.2017, 12:06 Uhr

Jetzt mal abgesehen das ich etwas neidisch bzgl euren Haaren bin (hätte ich auch gerne ;)...) bin ich ja eh voll bei dir. Wir waschen auch mit Zusatz und der Kleine badet sogar jeden Tag :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von EarlyBird am 20.04.2017, 12:11 Uhr

Möchte selbstverständlich nicht sagen das Zusatz besser ist. Wahrscheinlich ist Wasser ohne Zusatz vielleicht sogar besser, aber ich glaube nicht das ein Minitropfenzusatz schadet.
Daher: Uns war es lieber mit ein wenig Zusatz zu waschen und somit für uns somit auch besser ;)
Lg und allen einen schönen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit Geburt bis heute 3,10 Jahre: keins

Antwort von Nicole_Meyer am 20.04.2017, 14:00 Uhr

Mein Sohn wäscht sich beim Duschen mit klarem Wasser Körper und Haare. Eventuelle Stinkefüße mal mit Waschlappen und Seife.

Kein Shampoo. Solange er keine fettigen Haare o.ä. hat, sehe ich da auch keinen Bedarf.

Haut wird mit Babyöl regelmäßig eingecremt. Er hat super Haare und eine einwandfreie Haut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Geburt bis heute 3,10 Jahre: keins

Antwort von zwölf am 20.04.2017, 14:22 Uhr

Wow das finde ich klasse. Wir schmieren uns ja doch oft anerzogen viel mist auf unseren körper....prima bestimmt hat er dadurch eine gute Haut. Wie sollen auch zB Pren mit Chemie verstopfen wenn man nix drauf schmiert!!Cool wenn das auch bei den Haaren so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwölf

Antwort von mama-nika am 20.04.2017, 17:30 Uhr

Ja das funktioniert tatsächlich. Machen auch viele Erwachsene. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht die Übergangszeit zu meistern, sonst würde ich meine Haare auch "ausfetten" lassen und nur noch mit Wasser waschen.
Bei meinen Kindern haben wir auch lange auf Zusätze verzichtet.
Dann landete mal Butter in den Haaren und wir fingen an mit Shampoo zu waschen.
Bei meiner Kleinen werde ich mal schauen, wie lange ich sie davon fernhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Geburt bis heute 3,10 Jahre: keins

Antwort von Nicole_Meyer am 21.04.2017, 18:58 Uhr

Meine Mutter klagte seit Geburt darüber, dass er ja nie nach "Baby" riechen würde. Dabei meinte sie, er riecht nicht nach Bübchen. Nach Baby hat er sehr wohl gerochen ;)


Und ja, solange das klappt, ohne dass er riecht oder unordentlich aussieht, bleibe ich bei Wasser und eincremen mit Babyöl (früher auch einfach Olivenöl ins Wasser, auch auf die Haare und sie waren erstaunlicherweise nie fettig.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Geburt bis heute 3,10 Jahre: keins

Antwort von merrie85 am 22.04.2017, 11:57 Uhr

Hier genauso: Wasser reicht. Bei starker Verdreckung dann auch mit einem Stück Seife. Aber generell finde ich, d Ass weniger mehr ist und wir verwenden generell kaum Zeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo

Antwort von Maron am 26.04.2017, 12:51 Uhr

Meine Tochter ist jetzt fast 20 Monate alt und wir baden/waschen sie auch nur mit klarem Wasser. Wenn sie erkältet ist, dann noch mit Penaten Erkältungsbad, aber sonst nichts. Sie hat keine fettigen Haare und stinkt nicht... All das Waschzeug und Cremes sind meiner Meinung nach nicht nötig. Das sagte uns damals die Hebamme auch. Sie empfahl uns, etwas Muttermilch oder Olivenöl ins Wasser zu tun. Das haben wir anfangs auch gemacht, aber nach ein paar Wochen auch einfach weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Shampoo zum Haarewaschen?

He Ihr Lieben, kann mir eine von euch mal sagen, ab wann man für die Haare der Kleinen ein Shampoo nimmt? Ich hab das Köpfchen immer nur mit Wasser abgespült, aber die Haare fetten doch auch sehr schnell. Die Püppi ist jetzt 13 Monate alt, würde man da schon Shampoo nehmen? ...

von Schmetterienchen 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

seife, shampoo und Wasserangst

Momentan lässt sich meine nicht mehr baden. Totale Angst vor Wasser, daher hab ich Sie schon mit mir in die dusche aber da hat se vor Angst gezittert. Ich weis momentan nicht wie ich sie waschen soll. Bin für Ratschläge dankbar. Wenn ich sie doch zum baden bekomme 10 Monate ...

von Mell.oo 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Ab wann habt ihr ein Shampoo verwendet?

hallo :-) die haare bei meiner kleinen fetten ganz schnell. sie ist 8 monate, hat aber ziemlich viele haare, die auch noch nicht ausgefallen sind, obwohl mir das schon paar leute profezeit haben. jetzt wollte ich eigentlich auf so creme, shampoo, lotion und so im 1.lebensjahr ...

von ich 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Ab welchen Alter sollte man Shampoo und Duschgel verwenden?

Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist jetzt acht Monate alt und bisher bade ich es einmal wöchentlich mit einigen Tropfen Badeöl im Wasser und öle ihn anschließend ein. Die Ohren und Hände reinige ich täglich mit etwas warmen Wasser, sowie auch den Windelbereich nach Stuhlgang. Ab ...

von Katja-und-Knirps 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Brauche mal bitte Euren Rat bzgl. Shampoo für Locken ...

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und hat bereits schön lange, lockige Haare. Je länger die Haare der Kleinen werden, desto schlimmer wird es, durch die Mähne durchzukommen. Wir benutzten bislang Babyshampoo und in den Spitzen etwas Spray, damit ...

von 2009mama 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

shampoo

meine tochter ist 5 und hat zimlich viele schuppen. nun ist sie ja kein baby mehr könnt ihr mir sagen was ich da für shampoo hernehmen kann? sie hat auch immer mal wieder gelblichen belag. nicht immer aber es ist trotzdem manchmal da. das kann doch kein milchschorf mehr sein. ...

von barbimama 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Welches Shampoo soll ich nehmen?

Hallo! Bin völlig überfordert, was für Shampoo ich für meine Motte (13 Monate) nehmen soll...?! Wo ist denn nicht ganz so viel Parfüm und Chemie drin? Sie hat ziemlich dünne Haare, die schnell fettig werden - und sie mag das Haarewaschen nicht!!! Sie bekommt auch oft etwas ...

von mickele 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Shampoo

Hallo, vielleicht kennt das einer von euch. Meine Freundin meinte, sie hätte mal von einem Kindershampoo gehört, welches gegen Milchschorf eingesetzt werden kann. DAs gibt es wohl nur in der Apotheke. Stimmt das? Kennt das jemand? Viele ...

von Ramona+Emily 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Guten Morgen zusammen, mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Eigentlich habe ich ihn bis jetzt 2x pro Woche in klarem Wasser gebadet. Aber leider hat er sehr strähnige (fettige) Haare und die riechen auch so. Meint ihr, ich kann einen kleinen Tropfen Babyshampoo in eine ...

von schnubbi 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Shampoo auch zum Waschen?

Hallo, ich habe noch eine Frage. Darf man Babyshampoo (ich habe eins von Marke Hipp) auch zum Waschen der Babyhaut benutzen, oder muss es ein extra Waschgel sein? Meine Tochter ist in den Halsfalten immer so schwitzig und es sammeln sich auch lauter Flusen an, die mit Wasser ...

von ChristinaDaniela 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.