Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Shampoo

Frage von tlc - 08.04.2005

hallo zusammen

nur mal so ne allgemeine Frage: Ab wann habt ihr euren Kiddies die Haare mit Shampoo gewaschen. Ich wasch meiner Tochter (am Mo - 1Jahr) immer nur noch mit Wasser die Haare, auch wenn sie recht viel Haare hat. Aber die Haare glänzen und sehen sehr gepflegt aus. und was für Shampoo könntetr ihr mir empfehlen?
Gruß

Katja

Re: Shampoo

Antwort von Tanja & Hannah - 09.04.2005

Hallo,

Hannah habe ich auch erst spät die Haare gewaschen, weil sie keine hatte. :-)))

Lena ist schon mit Wuschelkopf geboren und der ist jetzt nach 6 Monaten auch noch da. Ich wasche nich´t jedes mal die Haare, aber wenn dann nehme ich das Penaten Softwash, wo ich sie auch so mit wasche und das geht gut und riecht auch gut. Ansonsten gibt es noch das Penaten Kopf bis Fußwaschgel oder halt Kindershampoo von Bübchen oder so mit Duft wie Erdbeere, Melone usw.

Liebe Grüße
Tanja & hannah & Lena

Re: Shampoo

Antwort von Felixmutti - 10.04.2005

Hallo,

Felix ist jetzt 14 Monate alt und wir waschen schon etwas länger die Haare mit Shampoo, weil er aber auch schon sehr früh sehr viele hatte.

Ich habe mal in meinem Ökotestheft nachgesehen. Und da schnitt das Penaten Baby Shampoo mit mangelhaft ab, da erstens Duftstoffe enthalten sind, die Allergien auslösen können, PEG-Derivate und halogenorganische Verbindungen.

Empfehlenswert waren z.B. Babylove Shampoo aus dem Dm-Drogerie Markt, Babywell Shampoo (Idea und Rewe)und das von Schlecker.

Bübchen und das von Lidl und Rossmann haben mit "gut" abgeschnitten.

Ich denke, saubere und weiche Haare machen sie alle, daher kann man ruhig auf die Inhaltsstoffe und nicht zuletzt auch auf den Preis achten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

LG
Esther

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.