Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaDaniela am 27.02.2008, 21:43 Uhr

Shampoo auch zum Waschen?

Hallo, ich habe noch eine Frage.
Darf man Babyshampoo (ich habe eins von Marke Hipp) auch zum Waschen der Babyhaut benutzen, oder muss es ein extra Waschgel sein?
Meine Tochter ist in den Halsfalten immer so schwitzig und es sammeln sich auch lauter Flusen an, die mit Wasser alleine nicht weggehen.

Gruß, Christina

 
5 Antworten:

nimm lieber...

Antwort von leewja am 28.02.2008, 7:29 Uhr

...einfach kosmetiktücher mit babyöl! reizt viel weniger, pflegt gleich noch ein bissl und der flusenschmutz geht super ab. wenn du unbedingt waschen willst, spricht glaub ich nix gegen das shampoo - aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig und guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut abspülen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo auch zum Waschen?

Antwort von sarahsmom am 28.02.2008, 8:38 Uhr

Von diversen Firmen gibt Kopf- Fuß Waschgel, das ist für Haut und Haare geeignet. Das benutze ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetiktücher...

Antwort von ChristinaDaniela am 28.02.2008, 14:07 Uhr

Ah, das mit den Kosmetiktüchern plus Babyöl ist eine super Idee, ich will sie nämlich eh nicht so oft baden.
Kann man auch die fertigen Baby-Feuchttücher benutzen, oder sind die nur für den Popo gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetiktücher...

Antwort von Carol25 am 28.02.2008, 15:43 Uhr

Warum nimmst du nicht einfach Waschlappen und eine kleine Schüssel mit Warmwasser und einer kleinen Menge z.B. Badezusatz von Weleda (Calendula-Pflegebad) oder Bübchen? Das reicht aus zum Abwaschen und du musst nicht baden.
Shampoo würde ich nicht nehmen, es entfettet zu stark. Es sei denn es ist ein Doppelpflegeprodukt wie schon geschrieben.
Feuchttücher würde ich auch nicht nehmen, sie sind meist auch zu entfettend und lösen evtl. auch Hautirritationen aus.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feuchttücher find ich nicht so toll

Antwort von leewja am 28.02.2008, 22:24 Uhr

wegen der vielen meiner meinung nach überflüssigen und hautirritierenden inhaltsstoffe. ausserdem ist meine alternative deutlich billiger;)
geht auch gut für achseln. hinter den ohren, popo und leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.