Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

sehr trockene Haut

Frage von Mary-Lu - 08.04.2005


Meine Tochter hat sehr trockene Haut. Sie ist 9 Monate alt. Kann das ein erstes Zeichen für Neurodermitis sein? Ich mache mir solche Sorgen.
Was kann ich denn am besten zum Eincremen nehmen. Wäre froh, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

Liebe Grüße Mary

Re: sehr trockene Haut

Antwort von Jesper3112 - 08.04.2005

Hallo Mary-Lu!

Wenn mein Kleiner trockene Haut nehme ich immer Bepanthen, die hilft am Besten.
Ob es Neurodermitis kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du so besorgt bist, geh doch einfach zum Kinderarzt und lass es abchecken.

Liebe Grüße Sandra

Re: sehr trockene Haut

Antwort von goldkäfer - 09.04.2005

hallo,

mein sohn hat "säuglingsneurodermitis" (hört sich viel zu dramatisch an, nicht sooo schlimm), also ekzeme seit er 4 mo ist und der arzt hat mich beruhigt. in den meisten fällen vergeht das irgendwann. aber du solltest trotzdem zum kinderarzt wenn du unsicher bist. es gibt ja unterschiedliche "trockene haut". wir benutzen jetzt eine harnstoff-salbe, für den körper eine fettsalbe mit urea und für´s gesicht eine leichtere harnstoffcreme, die zieht schneller ein. hängt das bei euch auch mit nahrungsmitteln zusammen? da muss ich z.b. bei meinem sohn aufpassen.
lg

Re: sehr trockene Haut

Antwort von babys`mam22 - 11.04.2005

hallo mary-lu1
meine kleine hat neurodremitis.
wir nehmen wenns grad kein neuer schub ist und die haut "nur" trocken ist die APP kindersalbe aus der apotheke!die ist echt zu empfehlen und hat nur milde inhaltstoffe!
viele grüße

Re: sehr trockene Haut

Antwort von pimbo99 - 22.04.2005

Meine Kleine hatte auch sehr trockene Haut, aber keine Neurodermitis.

Bin beim Penaten Ölbalsam hängen geblieben.

Gruß

Re: sehr trockene Haut

Antwort von *little_Sunshine* - 08.04.2005

Hallo,

meine Tochter (jetzt 6 1/2Monate)hatte auch ganz trockene Haut. Ich hab dann zur Vorsorge erst mal die Parfenac Creme bekommen(gegen ND).Ist dann auch schnell besser geworden. Vor kurzem musste ich mit meiner Kleinen wieder zum Arzt, und jetzt hat sie nur eine fettcreme bekommen(Linola), ihre Haut ist immer noch total glatt.

Ich würde mich also nicht verrückt machen.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.