Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClarissaWehner am 04.04.2013, 12:01 Uhr

Sehr fettige Haare, wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare?

Hallo Mamas,

meine Maus hat sehr schnell fettige Haare. Ich wasche sie wirklich spätestens aller zwei Tage, manchmal auch täglich, aber nur mit Babyshampoo. Sie hängen ihr ganz schnell strähnig ins Gesicht. Was wird das erst, wenn jetzt bald die Spielplatzsaison beginnt und sie noch viel mehr rumrennt...! Sie ist jetzt 28 Monate. Mach mir Gedanken, ob das viele Haarewaschen vielleicht die normale Fettproduktion der Kopfhaut beeinflusst und sie erst richtig fettige Haare kriegt.

Wie oft wascht ihr Haare bei euren Kleinen?

Habt vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Clarissa Wehner

 
4 Antworten:

Re: Sehr fettige Haare, wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare?

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.04.2013, 12:31 Uhr

also geduscht wird eig. täglich aber Haare gewaschen wird 1 mal die Woche, außer wir waren draußen aufm Spielplatz und er hat sich dort richtig eingesudelt, dann waschen wir sie natürlich auch!
Ansonsten , es kommt 1. aufs Shampoo an, nicht jedes ist wirklich super und tägliches Haare waschen ist auch nciht wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr fettige Haare, wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare?

Antwort von Missy27 am 04.04.2013, 17:55 Uhr

Ich selbst habe auch sehr fertige Haare und muss alle zwei Tage waschen. Öfter würde ich nicht machen, regt die Talgproduktion nur noch mehr an.
Meine Tochter hat das Problem zum Glück nicht, da reicht einmal die Woche, manchmal auch nur mit Wasser, ohne Shampoo.
Welches Shampoo benutzt du? Sollte nicht zu aggressiv sein. Lieber ein Naturprodukt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr fettige Haare, wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare?

Antwort von elfine am 05.04.2013, 9:33 Uhr

Fettige Haare darf man nicht oft waschen. Meine ist 4 Jahre und ich merke das sie von bestimmten Babyshampoos ( Hipp) schnell fettige Haare bekommt. Probiere andere marken und Nicht zu oft waschen, und öfter zusammen flechten oder Zöpfe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr fettige Haare, wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare?

Antwort von sarahleonie0609 am 06.04.2013, 14:47 Uhr

Hallo!

ich bin Friseurin und kenn mich da ein wenig aus.
Wenn man die Haare zuviel wäscht, dann produziert die Kopfhaut noch mehr Talg und die Haare fetten noch schneller nach!
Alles was man machen kann, ist ein Shampoo für schnell fettendes Haar zu kaufen.
Für den Fall das es sehr schlimm ist, dann kann man auf Trockenshampoo zurückgreifen.
Das gibt´s in jeder Drogerie zu kaufen.
1-2 mal die Woche die Haare waschen reicht völlig aus.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

fettige Haare

Mein Teufelchen hat schon immer sehr dichtes Haar. Aber sie werden so schnell fettig! Schon kurz nach dem baden kleben sie wieder am Kopf. Kann das noch am Milchschorf liegen? Vielleicht hat er eine überstarke Talgüberproduktion Ich nehm jetzt schon immer Shampoo. Er ist erst 9 ...

von huschel-teufelchen 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fettige Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.