Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi0507 am 03.03.2010, 21:28 Uhr

Seeehr trockene Haut!

Hallo!

Unsere beiden Kids (2+4 J.) haben extrem trockene Haut. Haben schon viele Cremes (z. B. Weleda, Bepanthol, Linola, Hipp & DM-Hausmarke) durchprobiert, nix hilft. Vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtip (außer Bübchen & Co.)?

Besten Dank schonmal, M.

 
5 Antworten:

Re: Seeehr trockene Haut!

Antwort von Cassie am 03.03.2010, 21:44 Uhr

Reine Sheabutter. Hilft mir (leider unter trockener Haut und Schuppenflechte) sowie meinen beiden Kids (beide trockene Haut und Neurodermitis) am besten. Oft mache ich da eine Whipped Shea (Sheasahne) draus und rühre etwas Mandelkern- oder Traubenkernöl unter.

Ich besorge mir die Zutaten aus dem Onlinehandel, komme nur gerade nicht drauf, wie der Shop heisst *grübel*, weil ich nicht an meinem Laptop sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seeehr trockene Haut!

Antwort von Mädl81 am 04.03.2010, 21:35 Uhr

Meleda "PureLan"Brustwarzensalbe, hilft sehr, sehr gut gegen trockene Haut, zumindest bei meiner Maus. Kriegst in der Apotheke, ist aber teuer. Es gibt ja auch Brustwarzensalbe beim dm. Mußt mal ausprobieren, ob die nicht auch gut ist, auf jeden Fall billiger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seeehr trockene Haut!

Antwort von meli28 am 05.03.2010, 20:27 Uhr

ja bitte sehr gute cremen: halicar salbe (homöopathisch) und zarzende creme für atopische dermatitis, beide sehr empfehlenswert und helfen natürlich zuverlässig! glg meli
achja und natrülich die pflegeserie von der firma avene (gibst in der apotheke) für den ganze körper die trixera-creme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seeehr trockene Haut!

Antwort von Raniel am 06.03.2010, 16:45 Uhr

Reine Sheabutter oder reines Wollfett (Lanolin) aus der Apotheke. Hilft spitzenmäßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avene

Antwort von liasono am 08.03.2010, 15:38 Uhr

Hallo,

ich kann wie eine meiner Vorschreiberin Avene sehr empfehlen. Hatte ein sehr übertragenes Baby- die sah echt schlimm aus nach der Entbindung und es hat super geholfen. So gut dass sich die Kinderpflegerinnen im Krankenhaus die Creme immer morgens ausgeliehen haben um sie an anderen Babys zu probieren- und waren hin und weg. Wir nutzen Avene in der Familie schon seit Jahren selbst (haben alle empfindliche Haut). Es gibt eine spezielle Serie für Babys. Ist mit Thermalwasser und hat einen hohen Feuchtigkeitsanteil und natürlich ohne Parfum- lässt sich also auch ganz einfach verwenden und zieht sofort ein. Wirklich- probier mal!

Viele Grüße liasono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trockene Haut - wer weiss Hilfe!!!

Hallo, mein Sohn (4 Monate) hat sehr trockene Haut. Ich habe jetzt den Zusatz für das Bad weggelassen und nehme nur noch Olivenöl her (Rat von Hebamme). Jedoch wird es einfach nicht besser sondern eher schlimmer. Auch Calendula (Weleda) hilft nicht. Ich möchte jetzt nicht ...

von mum28 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

extrem trockene Haut

Hallo. Habe nen riesengroßes anliegen. Mein Sohnemann ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Zur Geburt hatte er extrem weiche Haut. Doch nun wird sie von mal zu mal immer schlimmer. Sie wird immer trockener egal was ich mache. Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert: Bübchen ...

von Fabian1509 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

sehr trockene haut

Hallo, unsere Tochter (3 Monate) hat sehr trockene. KA sagt, sie hätte Trockenflechten und hat uns ein Ölbad verschrieben. Ansonsten neben wir die Penaten-Creme. Wie können wir der Babyhaut am besten Feuchtigkeit zuführen. Ich bade die Kleine aimmer einmal die Woche in ...

von Lisa 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Trockene haut unterm kinn

ICh hab da ein kleines problem mein sohn (7 Monate) findet es seit ein paar tagen ganz toll seine zunge rauszutrecken, er hat sie wirklich fast die ganze zeit rausgestreckt, es ist ja auch nicht so sonderlich dramatisch, aber seitdem er das macht, ist die haut unter der lippe ...

von Strangelove3107 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

hautausschlag, trockenehaut, neurodermitis?

hallo zusammen! meine alina(25.05.2008) hat an einem beinchen und an einem händchen, gerötete rote stellen, teilweise schuppig, diese jucken nicht, sie hatte das schonmal beim zahnen, sie hat auch letzte woche gezahnt, aber die "flecken" sind immer noch da! ich öle sie mit ...

von Andrea81 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Trockene Hautstellen

Unser Kleiner (4 1/2 Monate) hat einige sehr trockene, rötlich schuppige Stellen auf seiner Haut (vor allem über der Brust und in den Kniekehlen), die aber nicht zu jucken scheinen. Der Kinderarzt meint auch, das es wohl keine Neurodermitis ist (hat aber nur einen sehr kurzen ...

von Winterschlumpf 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Trockene Haut

Unsere Tochter (fast 3) hat bei diedem kaltem Wetter extrem trockene Haut. Haben schon viel ausprobiert, aber so richtig hat nichts geholfen. Auch ist sie sehr empfindlich und es brennen sehr viele Produkte. Jetzt habe ich einen Tipp bekommen und zwar die Avene Baby Pédiatril ...

von Tasia06 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Trockene haut

Hallo Also mein Sohn (9Monate) hat an den unterschenkel und schienbein und an den unterarmen immer trockene haut, also nicht wirklich immer aber wenn ich ihn bade und eincreme ist es ok, aber wenn ich ihn einmal nach dem baden nicht eincreme ist es wieder trocken. kennt das ...

von Strangelove3107 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

trockene Haut

Hallo, meine Kleine hat im Halsbreich ganz trockene Haut. Ich öle sie 2x täglich mit Weleda Babyöl ein, aber es bessert sich nicht. Was kann ich noch nehmen? Der Rest des Körpers ist nicht betroffen. Kann es auch eine beginnende Neurodermitis sein? (Habe ich jetzt im ...

von mira2007 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.