Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schwitzen in der Nacht

Frage von Ann-Katrin - 26.05.2010

Hallo,
mein Kleiner schwitzt sich jetzt schon kaputt! Dabei ist es noch gar nicht so heiß. Soll ich ihn nur im Kurzarm-Body in den Schlafsack legen? Wir haben nur einen Schlafsack bis jetzt, für Sommer und Winter. Wie ist das bei euch, was haben eure Babys an in der Nacht und was für einen Schlafsack habt ihr?
Bin gespannt auf eure Antworten...
Grüße

Re: Schwitzen in der Nacht

Antwort von Mädl81 - 26.05.2010

Da unsere Maus auch immer sehr leicht zu schwitzen anfängt, zieh ich ihr nur einen Kurzarmbody an und einen ganz dünnen Schlafsack (wie ne Baumwolldecke). Ich mach es immer abhängig, wieviel grad es im Zimmer hat. Wenn es 18/19Grad hat, bekommt sie Niki-Schlafanzug und Sommerschlafsack(der ist etwas dicker), ab 20Grad Baumwollschlafanzug und Schlafsack und ab 23Grad nur noch Kurzarmbody.
Aber am besten Du testest es selber, indem Du einfach am Nacken tastest, ob es ihm zu kühl oder zu warm ist. Meine Maus wacht immer wieder nachts auf, wenn es ihr zu kühl ist. Dann schmeiß ich ihr ne Decke drüber und gut is.

Re: Schwitzen in der Nacht

Antwort von Ponguin - 26.05.2010

Meine Tochter hat auch den Sommer eingeläutet!

Sie schwitzt schon immer sehr schnell - gerade nachts. Wir haben noch nie einen wirklichen Winterschlafsack gebraucht, da sie darin nackt liegen müsste. Und seit 3 Tagen haben wir den Sommerschlafsack (also ganz dünn, aus Baumwolle ohne Futter) rausgekramt. Darin hat sie einen dünnen Schlafi an. Aber das sicher auch nicht mehr lang. Wir wohnen im Dachgeschoss und hier wirds schnell warm. Nächste Stufe wird dann Kurzarmbody im Sommerschlafsack sein und danach dann ohne Schlafsack. Mittags schläft sie nur im Body unter einer dünnen Decke.

Probier es einfach aus - ich konnt auch nicht so richtig glauben, dass meine Maus so schnell schwitzt und tatsächlich so wenig anzuziehen braucht.

LG Ponguin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.