Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Katrin am 26.05.2010, 8:24 Uhr

Schwitzen in der Nacht

Hallo,
mein Kleiner schwitzt sich jetzt schon kaputt! Dabei ist es noch gar nicht so heiß. Soll ich ihn nur im Kurzarm-Body in den Schlafsack legen? Wir haben nur einen Schlafsack bis jetzt, für Sommer und Winter. Wie ist das bei euch, was haben eure Babys an in der Nacht und was für einen Schlafsack habt ihr?
Bin gespannt auf eure Antworten...
Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schwitzen in der Nacht

Antwort von Mädl81 am 26.05.2010, 8:56 Uhr

Da unsere Maus auch immer sehr leicht zu schwitzen anfängt, zieh ich ihr nur einen Kurzarmbody an und einen ganz dünnen Schlafsack (wie ne Baumwolldecke). Ich mach es immer abhängig, wieviel grad es im Zimmer hat. Wenn es 18/19Grad hat, bekommt sie Niki-Schlafanzug und Sommerschlafsack(der ist etwas dicker), ab 20Grad Baumwollschlafanzug und Schlafsack und ab 23Grad nur noch Kurzarmbody.
Aber am besten Du testest es selber, indem Du einfach am Nacken tastest, ob es ihm zu kühl oder zu warm ist. Meine Maus wacht immer wieder nachts auf, wenn es ihr zu kühl ist. Dann schmeiß ich ihr ne Decke drüber und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht

Antwort von Ponguin am 26.05.2010, 10:44 Uhr

Meine Tochter hat auch den Sommer eingeläutet!

Sie schwitzt schon immer sehr schnell - gerade nachts. Wir haben noch nie einen wirklichen Winterschlafsack gebraucht, da sie darin nackt liegen müsste. Und seit 3 Tagen haben wir den Sommerschlafsack (also ganz dünn, aus Baumwolle ohne Futter) rausgekramt. Darin hat sie einen dünnen Schlafi an. Aber das sicher auch nicht mehr lang. Wir wohnen im Dachgeschoss und hier wirds schnell warm. Nächste Stufe wird dann Kurzarmbody im Sommerschlafsack sein und danach dann ohne Schlafsack. Mittags schläft sie nur im Body unter einer dünnen Decke.

Probier es einfach aus - ich konnt auch nicht so richtig glauben, dass meine Maus so schnell schwitzt und tatsächlich so wenig anzuziehen braucht.

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

was in der nacht anziehen?

hallo mamas, was zieht ihr euren kindern gerade in der nacht an und lasst ihr das fenster angekippt oder macht ihr es zu, wenn ihr selbst ins bett geht? meine tochter hat an dem einen tag so kalte fingerchen und dann wieder ist sie so verschwitzt - ich weiß nicht so ...

von Seebärchen 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Welche Windeln in der Nacht???

Hallo, mein Sohn, 3 1/2 Monate schläft schon fast ganz durch. Wir benutzen zur Zeit Pampers Baby Dry Größe 3. Leider hat er am morgen (ca. 06:30 Uhr) immer die Windel so voll, dass es nass durchgeht bis zum Schlafsack. Gibt es eine Windel, die mehr aushält??? :-))) Vielen ...

von mum28 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

qietschendes gequängel/geschrei in der nacht......

was tun??? ich bin ziemlich ratlos um es aufn punkt zu bringen. die kleine maus ist jetzt 25 wochen alt und sie bekommt zähne. ich war extra beim arzt weil ich mir wegen der schwellung am zahnfleisch nicht sicher war ob es wirklich die zähne sind. seid ein paar tagen schläft ...

von Pinkchulita 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.