Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 11.05.2008, 13:17 Uhr

Schwimmwindeln

Hallo
Wer hat denn schon mal Schwimmwindeln ausprobiert? Wie sind die so? Wir fahren in den Urlaub ans Meer und wollen für den pool Schwimmwindeln mitnehmen. Wie oft wechselt man die denn und halten die wirklich dicht? Schreibt mal eure Erfahrungen.
Danke
LG

 
3 Antworten:

Re: Schwimmwindeln

Antwort von sumomama am 11.05.2008, 17:57 Uhr

Hallo,

hab von pampers und auch von dm die Schwimmwindeln angezogen. Im Schwimmbad muss das schon sein, im Planschbecken geht halt mal bissi Pipi rein... Also ich mache das so:

Hallenbad: direkt nach baden Schwimmwindel aus, richtige Windeln an, dann zum nächsten baden wieder Schwimmwindel an etc.

Freibad: Schwimmwindel gleich nachm baden aus, auf der Wiese läuft er nackig.

Ob die wirklich dicht halten weiss ich nicht, aber das AA bleibt drinne, wenn das mal passieren sollte. Hol bitte das Baby dann trotzdem schnell ausm Wasser und wickel es frisch, das wars dann schon.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von Bübchen_2006 am 11.05.2008, 19:17 Uhr

Der Sinn der Schwimmwindel ist der, dass der Stuhlgang nicht direkt ins Wasser geht - mehr soll die Windel nicht aufhalten. Das kleine Kinder ins Wasser pinkeln kann man nicht verhindern und es ist auch nicht schlimm.
Wechseln würde ich sie auf jeden Fall nach dem Baden, da ich mein Kind nicht in einer nassen Hose rumlaufen lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von sarahsmom am 11.05.2008, 19:42 Uhr

Danke euch.

Dann kann der urlaub ja kommmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.