Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schwieriges Wickeln:Unruhe

Frage von sasti80 - 05.07.2007

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand Tips geben,wie mein Kind (1 Jahr)beim Wickeln ruhiger wird
?Er bleibt nicht mal 10 Sek.auf dem Rücken,so dass ich die Windel anziehen kann.Das ist echt anstrengend!

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von Jungmum89 - 05.07.2007

Ablenken, hab die frage hier auch schon einmal gestellt und das war die Antwort. Ich hab genau das gleiche Problem mit Dean (8mon. alt). Ist echt zum Haare raufen. Ich bin genauso verzweifelt wie du, ich glaub da müssen wir einfach durch.
Ich versuch Dean jetz bald an den Topf zu gewöhnen.

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von Flipper80 - 05.07.2007

Hallo,
habt ihr es mit einem mobile übern wickeltisch probiert? wenn ich daran zupfe guckt meine Kleine oft nach oben und ist kurz mal ruhig?
LG Martina

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von Sarah-Michelle06 - 05.07.2007

Ich gebe meiner (7 Mon) immer etwas zum Spielen in die Hand z.B. eine Rassel oder so.
Hab auch ein Mobile überm Wickeltisch, aber das ist für sie schon laaange uninteressant :)

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von MamaFranzi85 - 05.07.2007

Gebe meiner Maus (8 Monate) auch immer etwas, was raschelt in die Hand... Findet sie toll und ich kann in Ruhe wickeln. Manchmal lenkt sie auch der Papa ab und ich wickle inzwischen.

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von sarahsmom - 06.07.2007

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Mobile über den Wickeltisch ansonsten singe ich oder ziehe Griemassen, da schaut meine immer ganz aufmerksam.

LG

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von hexe - 07.07.2007

Hallo. Ich habe es bei beiden mit Mobile und Spielzeug hin bekommen. ABLNKUNg ist die Lösund oder sing ein lied oder schneid grimassen, laß dir was einfallen.

Da kam ein tipp, von wegen ich werd mein baby 8 mon. bald an den topf gewöhnen, völliger blödsinn in meinen Augen. Einfach kreativ sein hilft mehr als sein Baby auf den Topf zu setzen.

Viel glück.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.