Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nale am 20.12.2007, 22:14 Uhr

Schweissfüße

Mein Baby ist 11 Wochen alt und hat Wollsocken an. Nun habe ich festgestellt dass er manchmal nasse Füße hat. Auch riechen seine Füße schon etwas unangenehm.Das ist doch nict normal oder?

 
4 Antworten:

Re: Schweissfüße

Antwort von Sibi am 21.12.2007, 8:32 Uhr

Hallo!

Ich schaue immer (bei allen Kleidungsstücken) auf den Baumwollanteil.

100% ist am besten.

Bei Socken "muss" ja oft noch etwas anderes dabei sein.Aber auch hier ist ein hoher Baumwollanteil wichtig.

Falls Du meinst, die reichen nicht gegen kalte Füße, lieber noch was drüber ziehen.
Aber direkt am Fuss viel Baumwolle.

Schöne Weihnachten.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweissfüße

Antwort von Mini-Mieze am 21.12.2007, 20:45 Uhr

Hallo,

gebe Sibi recht. Probiere es mal mit anderen (Baumwoll)Socken.
Und Schwitzefüßchen sind normal bei Babys.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch, das ist normal

Antwort von Mama von Joshua am 21.12.2007, 21:10 Uhr

Mein Großer (3) hatte als kleiner Mann extreme Schweissfüsse und man glaubt kaum, wie die Käsemauken schon müffeln können ;-)

Bei uns hat es dann geholfen, daß wir die Füße im Sommer eigentlich immer nackig hatten und im Winter nur ganz dünne Baumwollsocken.

Irgendwann nach dem ersten Lebensjahr wurde es schlagartig besser, mittlerweile hat er gar keine feuchten Füsse mehr.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch, das ist normal

Antwort von lavilja am 23.12.2007, 14:40 Uhr

also meine beiden hatten zwar nie nasse füsschen, aber sie haben schon nah schweissfüsschen gerochen :) dachte beim grosse (da wars extremer) auch das sowas doch nicht normal ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.