Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schweissfüße

Frage von Nale - 20.12.2007

Mein Baby ist 11 Wochen alt und hat Wollsocken an. Nun habe ich festgestellt dass er manchmal nasse Füße hat. Auch riechen seine Füße schon etwas unangenehm.Das ist doch nict normal oder?

Re: Schweissfüße

Antwort von Sibi - 21.12.2007

Hallo!

Ich schaue immer (bei allen Kleidungsstücken) auf den Baumwollanteil.

100% ist am besten.

Bei Socken "muss" ja oft noch etwas anderes dabei sein.Aber auch hier ist ein hoher Baumwollanteil wichtig.

Falls Du meinst, die reichen nicht gegen kalte Füße, lieber noch was drüber ziehen.
Aber direkt am Fuss viel Baumwolle.

Schöne Weihnachten.
S.

Re: Schweissfüße

Antwort von Mini-Mieze - 21.12.2007

Hallo,

gebe Sibi recht. Probiere es mal mit anderen (Baumwoll)Socken.
Und Schwitzefüßchen sind normal bei Babys.

LG

Oh doch, das ist normal

Antwort von Mama von Joshua - 21.12.2007

Mein Großer (3) hatte als kleiner Mann extreme Schweissfüsse und man glaubt kaum, wie die Käsemauken schon müffeln können ;-)

Bei uns hat es dann geholfen, daß wir die Füße im Sommer eigentlich immer nackig hatten und im Winter nur ganz dünne Baumwollsocken.

Irgendwann nach dem ersten Lebensjahr wurde es schlagartig besser, mittlerweile hat er gar keine feuchten Füsse mehr.

LG
Nicole

Re: Oh doch, das ist normal

Antwort von lavilja - 23.12.2007

also meine beiden hatten zwar nie nasse füsschen, aber sie haben schon nah schweissfüsschen gerochen :) dachte beim grosse (da wars extremer) auch das sowas doch nicht normal ist ;)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.