Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

schuppige Kopfhaut

Frage von alys - 09.02.2007

Hallo!
Hatte jemand auch das Problem?
Meine Tochter (schon 10 Monate) hat richtige Schuppen.

Hab ihr auch schon paarmal den Kopf mit Öl eingerieben und über Nacht einwirken lassen (laut KÄ), hat aber nicht viel gebracht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Re: schuppige Kopfhaut

Antwort von conny2012 - 09.02.2007

Hallo,

also meine Tochter ist erst 6 Monate alt aber ich hatte das Problem daß sie so Milchschorf hatte (war eigentlich wie Schuppen). Ich hab ihr bei jedem baden einfach den Kopf/die Haare mit einer ganz normalen Seife gewaschen, (leichte kreisende massierende Bewegungen) - keine zwei Wochen später war der Schorf weg. Vielleicht hilft das? Ein Versuch ist es Wert.....

LG
Conny

Re: schuppige Kopfhaut

Antwort von famisa - 11.02.2007

habe jetzt 2%-ige salicyl-vaseline empfohlen bekommen, gibt es in der apotheke. Einschmieren, dann etwas ablösen, weg ist der schorf.

werde es jetzt probieren, das öl ist für die kleinen so eine tortur.
übrigens habe mich heute mit 3 müttern unterhalten, unsere kinder (alle zwischen 3 und 5) haben alle noch diesen milchschorf (also diese gelbliche schuppige haut stellenweise am kopf...)

lg mi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.