Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary Jay am 28.09.2005, 10:14 Uhr

Schuppen bei babys????

Guten morgen...
Also meine kleine ist 12 wochen alt,die schon von der geburt an,viel haare aufn kopf,gestern habe ich es gesehen,das sie schuppen hat,was anderes kanns nicht sein oder?Also kennt hier jemanden was gegen baby-schuppen?Sonst wasche ich ihren kopf mit baby penaten shampoo...
*LG*
Priscilla & Latisha

 
3 Antworten:

Re: Schuppen bei babys????

Antwort von KaSa84 am 28.09.2005, 10:20 Uhr

hallo das klingt aber eher nach kopfgneis!
eine überfunktion der talgdrüsen am kopf!!

du kannst dem kleinen die haare mit olivenöl einreiben -eine nacht einwirken lassen und am nächsten tag auskämmen!

wenn die stellen am kopf aber rötlich,nässende oder sogar verkrustet sind würde ich zum kinderarzt gehn(es könnte milchschorf sein)

liebe grüße katrin mit sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaSa

Antwort von Mary Jay am 28.09.2005, 10:35 Uhr

Also den olivenöl nur auskämmen,nicht auswaschen?
*LG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaSa

Antwort von KaSa84 am 28.09.2005, 11:14 Uhr

nach dem auskämmen auswaschen! aber mir dem kamm nimmst du die gelösten schuppen von der kopfhaut waschen ist nicht so effektiv!
wenn der gneis ausgekämmt ist kannst du deinen kleinen ruhig baden um das öl loszuwerden!!

noch ein tipp bei einem so kleinen baby braucht man noch kein schampoo! mit schapoo würde ich warten bis dein kind so ca. 6 monate ist!!

liebe grüße

katrin mit sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.