Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schuppen bei 5-jähriger

Frage von SunnyGirl!75 - 28.10.2018

Unsere Tochter ist zwar kein Kleinkind mehr sondern schon 5, aber ich denke hier passt es am besten hin!
Also seit kurzem fällt uns auf das sie Schuppige Kopfhaut hat.
Sie hat noch sehr dünnes und weiches Haar was sie schon mit 1 und 2 hatte.
Wie nehmen immer noch Baby- bzw. Kinderschampoo.
Daher möchte ich ihre Haare noch nicht mit Schuppenschampoo waschen, weil ich denke das es noch zu aggresiv für ihre Haare ist.
Gibt es sowas schon für Kleinkinder? Oder sollten wir einfach warten ob es sich von allein regelt? Also besonders schlimm ist es jetzt noch nicht, aber ab und zu klagt sie auch darüber das ihr der Kopf juckt, meist wenn sie Mütze und Fahrradhelm aufsetzt.

Re: Schuppen bei 5-jähriger

Antwort von Nina411 - 29.10.2018

Sind es vllt noch Reste vom Milchschorf?
Kann auch sein, dass sie trockene Kopfhaut hat, die dann eben auch schuppt.
Versucht mal das Shampoo komplett wegzulassen. Waschlappen und klares Wasser und damit den Kopf rubbeln. Das hilft, wenn sie trockene Haut hat, am besten.
Sind die Schuppen groß oder klein? Daran lässt sich auch viel über die Ursache sagen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.