Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xmami am 07.09.2009, 15:56 Uhr

Schuhfragen

Wir brauchen neue Schuhe! Stimmt es, dass man die am besten früh morgens kaufen sollte? Ich meine mal so etwas gehört zu haben... Was kann - außer hinfallen - eigentlich noch passieren, wenn der Kleine ab und zu mal in die Turnschuhe vom Großen schlüpft? Ist das schlecht für die Schuhe und das Fußbett, was dort schon drin ist oder können die Füße vom Kleinen Schaden nehmen?
Gruß

 
4 Antworten:

Nein, am Nachmittag kaufen, denn...

Antwort von Krueml09 am 07.09.2009, 16:46 Uhr

... dann sind die Füße voll ausgebreitet und oft ein bissl geschwollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfragen

Antwort von ka74 am 08.09.2009, 18:25 Uhr

Soweit ich weiß, soll jedes Kind seine eigenen Schuhe haben. Also auch die der großen Geschwister auftragen oder second-hand. Dazu ist wohl jeder Fuss zu individuell.
Aber um welche Uhrzeit man die kaufen sollte, ist meiner Meinung nach egal. Viell. sind sie morgens dicker? oder abends? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfragen

Antwort von mona06 am 08.09.2009, 19:15 Uhr

Erwachsene sollten Schuhe eher abends kaufen, weil der Fuß dann "müde" ist, also evtl. auch geschwollen. Ob das bei Kindern auch so ist weiß ich nicht, jenachdem wieviel sie laufen.
Gebrauchte Schuhe sollen nicht so gut sein, weil sich der Schuhe mit der Zeit dem Fuß anpaßt, und jeder Fuß anders ist. Je getragener und ausgelatschter der Schuh, und je öfter er vom anderen getragen wird, desto schlimmer.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfragen

Antwort von Rike31 am 13.09.2009, 22:28 Uhr

Hier übrigens nochmal die Meinung vom RuB Orthopäden zum Thema gebrauchte Schuhe:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/beitrag.htm?id=418

Grüße
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.