Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denise-loreen am 14.04.2011, 10:34 Uhr

schreit plötzlich wie verrückt beim Baden

Hallo,

seit neuestens ist es so, das meine Süße immer ganz arg brüllt, wenn ich sie badne will und dann macht sie sich steif und ich hab Mühe sie zu halten, weil sie auch um sich schlägt, spritzt und insgesamt ebend so ein theater veranstaltet. Ich kann mir das nicht erklären...?!!! Es ist nix passiert oder vorgefallen, wir waren nicht beim Babyschwimmen... nichts ungewöhnliches. Es hat ganz plötzlich angefangen und jetzt war das immer so in letzter Zeit. habt ihr Ahnung wo das herkommt und wie wir ihre Angst wieder wegbekommen? Hab schon viele Badetierchen zurecht reingelegt, aber das interessiert sie alles nicht.
Wäre über jeden rat sehr dankbar!
Gruß

 
5 Antworten:

Re: schreit plötzlich wie verrückt beim Baden

Antwort von Missy27 am 14.04.2011, 15:11 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?
Wir hatten das bei unserer Tochter (9 Monate) jetzt auch zweimal und beim nächsten Mal war es wieder besser aber auch nicht richtig gut. Beim ersten Mal dachte ich sie ist müde, aber das war sie beim nächsten Mal nicht. Vorher war sie totaler Badefan! Komisch ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreit plötzlich wie verrückt beim Baden

Antwort von Jenni1986 am 14.04.2011, 15:17 Uhr

Hey,

bei Alex hat das mit 6 Monaten angefangen. Er ist immer gerne baden gegangen und dann auf einmal nicht mehr. Er ist jetzt 9 Monate und es hat sich nichts geändert...
Ich weiß auch nicht warum!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreit plötzlich wie verrückt beim Baden

Antwort von Zuckerle am 15.04.2011, 5:56 Uhr

Badet er alleine oder mit dir? Probiers mal mit dir zusammen in der großen Wanne, bei uns war der Haut-an-Hautkontakt der Schlüssel, hab immer wieder gesagt, dass alles in Ordnung ist und er dachte dann, wenn die Mama da reingeht, kanns net so schlimm sein, seitdem gehts im Notfall auch alleine...aber zu zweit find ichs eh schöner :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War gestern mit Alex zusammen baden....

Antwort von Jenni1986 am 15.04.2011, 7:16 Uhr

und er fand es richtig schön!
Keine Probleme, er hat sich gefreut und gespielt. Versuch es mal, es ist auch für Mama sehr schön ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreit plötzlich wie verrückt beim Baden

Antwort von Sandyleiniii am 04.05.2011, 15:10 Uhr

Ich habe das gleiche Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby schreit fürchterlich beim Baden

Hallo Meine Kleine ist 4 Monate alt und schreit echt sehr laut und stark beim baden. Ich versuche wirklich entspannt zu sein. Wenig wasser.. Warmes wasser ..temperatur ist immer ok gewesen. lag bei knapp 34-37° Weil sie wie eine Wilde dabei strampelt machen wir es nun so ...

von Sandysky 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baden, schreit beim Baden

Hilfe - schreit beim Baden

Es ist ganz komisch. Mein kleiner liebt (e) das Wasser über alles. Schwimmen, Baden, Planschen, egal. Auf einmal schreit er beim Baden wie am Spieß. Ich vermute, es kommt vom Haare waschen (was bisher nie ein Problem war). Ich habe es trotzdem gemacht und jetzt will er erst ...

von Kruemelmami 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baden, schreit beim Baden

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die ...

von beffie 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baden, schreit beim Baden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.