Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schreien beim anziehen

Frage von manzanillo12 - 16.12.2010

Hallo zusammen! Nachdem ihr mir so toll geholfen habt, habe ich nochmals eine Frage :-). Unser Sohn (6 Monate) mochte eigentlich noch nie, wenn man ihm den Body oder Pullover übers Gesicht zog. Nun aber seit einiger Zeit wirds immer schlimmer. Er kriegt einen roten Kopf, wehrt sich enorm und weint dann. Auch nur, wenn es ein Jäckchen ist, wo es ja nicht über den Kopf gezogen wird. Er mag nicht, wenn man ihm die Arme etwas biegen muss, um sie in die Ärmel zu stecken. Ich versuche alles mit Ablenkun (musikdose, singen, Rassel, usw). Aber es wird jeden Tag schlimmer. Mag schon gar nciht mehr nach draussen gehen, denn im Moment muss man ja viel anziehen und das gibt ein riesen Theater. Ich möchte seine Bedürfnisse auch nicht so übergehen, denn anscheinend ist das ein riesen Stress für ihn. Aber was soll ich denn machen? Ist das normal, dass Babys in dem Alter so reagieren? Weiss nicht, ob ich ihm vielleicht einmal etwas weh getan habe (natürlich unabsichtilich) beim anziehen der Jacke - sie ist bei den Ärmeln etwas eng... Vielen Dank für Tipps!!!

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von tattie - 16.12.2010

Ich habe dies bei meiner Tochter am Anfang gehabt. Man durfte ihr nichts über den Kopf ziehen und eine Mütze aufsetzten? Undenkbar!
Wir haben aber auch von Anfang an mit Blockaden in der Wirbelsäule zu tun gehabt und als wir dies (langwierig) behandelt haben, hörte es dann auf.

Das Problem liegt aber nun wirklich bei Dir, dass Du es eigentlich nicht ändern kannst. Du geht, denke ich, behutsam mit ihm um und tust ja alles erdenkliche um in abzulenken. Wahrscheinlich muß Du da jetzt einfach durch und hoffen, dass er irgendwann es akzeptieren tut.

Versuche vielleicht auch etwas weitere Kleidung anzuziehen!?! Es gibt z.B. auch Wickelbodys, die man nicht über den Kopf ziehen muss.

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von sandawatz - 17.12.2010

Das Problem hab ich bei meiner Tocher (auch 6 Monate) auch.
Da muss das Baby und wir wahrscheinlich damit leben.
Nächstes Jahr wirds wieder besser!!

LG
sandawatz

Re: Schreien beim anziehen

Antwort von Mirze - 17.12.2010

Das ist wohl leider normal. Meine große Tochter mochte das damals auch nicht.

Und mein Kleiner (12 Wochen) mag es genauso wenig. Sobald ich ihm die Mütze aufziehe bzw. Jacke anziehe ist Terror angesagt.

Aber das wird mit zunehmendem Alter besser.

LG Mirze

Vielen Dank, bin beruhigt!!

Antwort von manzanillo12 - 18.12.2010

Danke für eure Antworten. Nun bin ich beruhigt, dass es anderen auch so geht :-). Warten wir auf den Sommer :-). Liebe Grüsse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.