Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 23.07.2013, 9:42 Uhr

Schreibaby

Hallo!
Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Monate und schreit immer noch extrem viel! Insbesondere, wenn seine Schwester zu laut, zu Wild ist oder wir zuviel um die Ohren haben. Wenn wir zwei alleine zu Hause sind, geht's.
Jetzt gerade ist etwas passiert, was ich nicht verstehe. Er war hundemüde und schrie wie verrückt, daher habe ich ihn in das abgedunkelte Schlafzimmer gelegt und mich neben ihn gesetzt. Leise geredet, gestreichelt, versucht zu beruhigen. Keine Chance! Ich bin kurz raus, weil ich kurz durchatmen musste von der Schreierei. Er hat noch ein, zwei Sekunden allein geschrien, dann war Ruhe und jetzt schläft er. Sonst hat das noch nie geklappt, ich bin allerdings auch noch nie raus gegangen.
War das Zufall, weil er sich müde geschrien hat? Oder störe ich ihn beim Einschlafen?
Ich verstehe ihn manchmal echt nicht und wäre dankbar um jeden Tip!

 
3 Antworten:

Re: Schreibaby

Antwort von tigermami am 23.07.2013, 10:45 Uhr

Es kann schon gut möglich sein, dass es einfach Zufall war und er total müde.
Bei meiner Kleinen hab ich aber auch schon oft beobachtet, dass sie viel besser eingeschlafen ist, wenn ich mal kurz zwei Sekunden raus gegangen bin.
Momentan schläft sie ohne mich gar nicht ein - das ändert sich von Zeit zu Zeit.
Aber alleine ins Zimmer legen und schreien lassen würd ich ihn jetzt nicht...
Meine Kleine war auch schreibaby, ich weiß, dass das anstrengend ist und kann dich nur zu gut verstehen. Man versucht halt alles mögliche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Mi86 am 23.07.2013, 11:21 Uhr

Vll. ist ihm das reden und streicheln in so einer situation zu viel aber das musst du jetzt einfach ausprobieren. aber länger als ein paar sekunden würde ich ihn nicht schreien oder alleine lassen.
vll hilft auch pucken etwas aber das mag auch nicht jedes kind

ruhger abgedunkelter raum ist sicher achon mal ein guter anfang. viel kraft beim ausprobieren und gib dir niemals die schuld für die schreierein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Verena_2903 am 24.07.2013, 23:23 Uhr

Vielleicht wars ihm zu viel lärm, zu viele reize den ganzen tag über?? Stillst du noch? Wenn unsrer so quänelig is abends und gar nit mehr ruhig wird hilft die brust. Immer. Und totale stille. Kannst ihn ja am morgen fragen was er hatte... Vielleicht erzählt ers dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schreibabys

Dies ist ein Ermunterungsbeitrag für alle Mamas, deren Süßen viel weinen. Mein kleiner Noah ist jetzt acht Wochen alt. Acht tränenreiche Wochen. Zuerst hieß es er hat Koliken, dann Überreizung, meine Mama zeterte in einer Tour er kriege nicht genug zu essen und ich (ich stille) ...

von MamaIndi 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibaby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.