Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schorf hinter Ohren

Frage von sarahsmom - 23.07.2007

Hallo,
meine Tochter 11 Wochen hat seid einiger Zeit hinter beiden Ohren trockene, rauhe Stellen mit einer art Schorf direkt da wo das Ohr am Kopf wächst. Es sieht aber nicht wund aus. Was könnte dies sein und was kann ich dagegen tun?

LG

Re: Schorf hinter Ohren

Antwort von adlergirl - 23.07.2007

Hallo,
das hatte mein Sohn anfangs auch und ich habe die Stellen hinter den Ohren immer mit Baby Öl behandelt. Nach einigen Tagen war alles weg.
Liebe Grüße
Simone und Jannis

Re: Schorf hinter Ohren

Antwort von ich-mami_und-du?? - 23.07.2007

hallo
meine kleine 4 wochen, hatte das auch schon. ich habe beim kinderarzt angerufen und die haben gesagt ich soll das mit babyöl behandeln. das habe ich getan und nach ein paar tagen war es weg.
lg denise mit annalena

Re: Schorf hinter Ohren

Antwort von bluemchen05 - 23.07.2007

hallo,
ich würd auch ein wattestäbchen mit babyöl tränken und vorsichtig wischen.
meist geht das dann weg.
nur nicht zu fest rubbeln, lieber mehrmals wieder.

gruß, Ela

Re: Schorf hinter Ohren

Antwort von sypali - 23.07.2007

Hallo, würde Öl oder Bepantene Creme benutzen einreiben und einwirken lassen und beim waschen/baden immer mit dem Waschlappen leihct drüber, geht ganz schenll weg...

lg syali

Danke

Antwort von sarahsmom - 23.07.2007

werds ausprobieren.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.