Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamifabi am 09.11.2008, 14:43 Uhr

schon erkältet

Hallo,
mein Baby ist erst 7 Wochen alt. Nun hat es schon seinen ersten Schnupfen :-(
Habt ihr einen Rat für mich,was ich dagegen tun kann?
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: schon erkältet

Antwort von Danie1983 am 09.11.2008, 14:54 Uhr

Kopfende des Bettes erhöhen (entweder was unter die Matraze oder die Beine am Kopfende auf was stellen), feuchte Tücher aufhängen, aufgeschnittene Zwiebel ans Bett legen, Muttermilch in die Nase hilft wenn diese verstopft ist.

Bitte keine ätherischen Öle/Salben verwenden (Babix, Pinimenthol,Wick ect.)
Allerhöchstens etwas Thymian in eine Schüssel mit heissem Wasser und ns Zimmer stellen...davon hab ich zumindest (bis jetzt) nicht negatives gehört.

Gute Besserung

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erkältet

Antwort von Schnecke3 am 09.11.2008, 19:12 Uhr

Neben den schon genannten Maßnahmen (auf keinen Fall ätherische Öle) kannst Du reine Kochsalz-Nasentropfen (ohne Wirkstoff) verwenden. Das bekommst Du in der Apotheke, einfach nachfragen, unseres ist glaube ich von Olynth. Meinem Sohn hat das sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erkältet

Antwort von schaffell am 11.11.2008, 11:52 Uhr

hab bei meiner Großen damals eine Duftlampe mit Myrrheharz (Apo auf Bestellung) ins Zimmer gestellt, in dem sie lag, das hat perfekt geholfen und ich musste nicht direkt an sie dran. Wenn du das probieren möchtest, leg am besten Alufolie erst in die Schale, das Zeug (Harz eben) klebt widerlich sonst. Und - na klar - nicht alleine lassen, wegen des Teelichts.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.