Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 15.11.2009, 16:36 Uhr

schock

ihr glaubt nicht, was heut hier los war...ich wollte meinen kelinen heute baden, zieh ihn aus und seh, dass seine fußzehen total angeschwollen udn rot waren. es hatte sich um drei sfußzehen ein HAAR drumgewickelt und so fest zugezogen, dass es sogar leicht eingeschnitten hat.
ich hab dann erstmal das haar irgendwie versucht durchzuschneiden und abzuwickeln
wir sind dann in die ambulanz der klinik gefahren und die haben gemeint, dass sie sowas nicht oft sehen :D
er hat nen wunddesinfizierenden verband bekommen und gut ist, sie haben mir kram mitgegeben und ich soll ihn jeden tag wechseln 2 tage lang

ich werd ihn jetzt viel öfter in seinen speckfältchen und zehen kontrollieren, damit sowas net nochmal vorkommt

vor 2 tagen hatte er nämlich noch kein haar um die zehen

 
9 Antworten:

Re: schock

Antwort von angelmami am 15.11.2009, 17:46 Uhr

hallo,

wir hatten das auch mal das geht meistens so schnell das man das gar nicht war nimmt.
seid dem kontrollier ich immer beim windelnwechseln ob alles in ordnung ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock

Antwort von hippomama am 15.11.2009, 21:21 Uhr

Ja ich bin auch geschockt, wie kann das denn passieren???
Ziehst du dein Kind nicht jeden Tag aus bzw um das du sowas nicht merkst???
Bin da schon ein wenig platt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock

Antwort von lenschi2009 am 16.11.2009, 14:17 Uhr

Hallo!

Davon hab ich auch schon mal gehört und deshalb guck ich auch immer nach, ob irgendwo ein Haar ist! Gott sei Dank ist das bei euch nochmal gut ausgegangen!
Allerdings würde ich sagen, dass das einfach passieren kann - egal ob du dein Kind jeden Tag drei mal umziehst oder nur jeden zweiten Tag!

Lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke...

Antwort von jessy-less am 16.11.2009, 20:17 Uhr

ich hab schon so ein schlechtes gewissen, weils mir erst nach nem tag aufgefallen ist....aber ich hab 1. blonde haare und wenn der zeh weder rot, noch geschwollen ist, seh nich das nicht, oder habs einfach übersehen, oder es ist wirklich erst nachts so darum gewickelt und ich habs dann halt morgens gesehen...und draus gelernt hab ich ja auch

der fuß sieht schon richtig super aus. keine rötung mehr, schwellung is weg und es heilt sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip dazu!

Antwort von Leewja am 18.11.2009, 11:29 Uhr

hatte sowas vor der geburt meines Kleinen schon mal gelesen und daher sehr sorgfältig kontrolliert - es kann sich nämlich z.B. auch um den Penis wickeln und schlimmes anrichten.

in duisem artikel stand, wenn früher ein kind unerklärlich weinte, guckten die mütter erstmal, ob die sicherheitsnadel der windel viell. pieklte...heute müsste man da keine angst vor haben ,aber eben an die haarsahce denken...

der tip dazu, auch wenn es sicher für die haut nicht sooo toll ist- aber wenn man so ein haar durch schwellung usw. partout nicht entfernen kann:

ENTHAARUNGSCREME! drauf, dann löst es sich auf...gehölrt bei uns zur "Notfallausrüstung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip dazu!

Antwort von Kuegelchen am 18.11.2009, 21:53 Uhr

Huhu

Ich kann Dich beruhigen, diese haarige Geschichte geschieht öfter als man denkt. Mein Mann ist KA und erzählte mir das so was gar nicht so selten ist.
Bist also keine Rabenmutter:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip dazu!

Antwort von seestern78 am 18.11.2009, 22:38 Uhr

Ich kann solche Schreckensgeschichten nicht lesen, jetzt habe ich ständig Sorge, dass meinem Sohn was abgeschnürt wird. Vielen Dank auch......ich hoffe die Zeit relativiert die Panik wieder. Wobei es mich freut, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht. Gott sei Dank.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip dazu!

Antwort von jessy-less am 20.11.2009, 12:08 Uhr

okay, dann versuch ich mal, kein schlechtes gwissen mehr deswegen zu haben...ich bin richtig paranoid und kontrolloier ständig jetzt
aber das das sogar um den penis drum kann...daran hab ich ja noch garnicht gedacht....oO
bis jetzt hatte er noch keine haare in der windel^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie hatten die haare um den penis....

Antwort von Wunschkind2008 am 20.11.2009, 17:32 Uhr

... ist mir aber zum glück noch während des wickelns aufgefallen. Muss wohl beim bäuchlein küssen passiert sein. guck seitdem auch immer noch mal extra nach. zum glück hab ichs direkt bemerkt. du siehst...bist nicht die einzige....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.