Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 15.09.2008, 16:13 Uhr

schnupfen

Hallo!!
Mein kleiner 6 monate alt hat seit samstag satrken schnupfen. Heute nacht hat er gar nicht geschlafen weil die nase verstopft war und nur gelaufen ist. Nehme Kochsalzlösung. Hab aber das gefühl das es nichts hilft. War heute beim KIA und die sagt er sollte einen Atemwege freien saft zu sich nehmen. Aber er verweigert ihn total. Er spuckt ihn immer raus. Da wollte ich wissen was ihr da so gemacht habt.Vielleicht habt ihr mir ein paar tricks!!
Freue mich auf Antworten
lg jasmin

 
3 Antworten:

Re: schnupfen

Antwort von Carol25 am 15.09.2008, 16:29 Uhr

Kannst ihn mit einem handtuch unter dem Kopfteil etwas höher lagern, dass sich nicht alles gleich wieder auf die Bronchien legt. Warme Umschläge auf der Brust (Achtung Temperatur), Lindenblütentee (wenn er den nimmt). Einmalig zur Nacht kannst du andere Nasentropfen geben (für Säuglinge!). Zwiebel aufschneiden und ans Bett stellen (stinkt ziemlich, aber hilft). Engelwurzbalsam (Apotheke, notfalls bestellen nach Stadelmann) ist gut für die Nase.
Habt ihr ein Inhalationsgerät für den Kleinen? Das sollte dir dein KiA eigentlich eher verschreiben als Atemfrei-Säfte *grrr*, der enthält nämlich meist Cortison und das ist stark herzfrequenzsteigernd und nicht ungefährlich!
Schau, dass er viel trinkt, ungesüßten Tee und Milch eben.

mehr fällt mir gerade nicht ein...
wünsche euch gute Besserung!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carol25

Antwort von Jasi24 am 15.09.2008, 21:26 Uhr

Danke für deine Tipps. Hoffe ihm geht es blad wieder gut. Er schläft jetzt mal , mal schauen wie lange. Hab ein ätherisches öl im an den schlafsack gemacht das er atmen kann. Das hilft gut. Hoffe er trinkt was. Miclh trint er schon aber keinen Tee. Hab fencheltee probiert, und apfel-melisse tee. Aber werde mal nach dem linenblüttentee probieren ob ihn dem scheckt.
Also nochmal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsicht

Antwort von Trixibelle am 16.09.2008, 23:47 Uhr

mit atherischen ölen bei kindern unter 2 jahren soll man die nicht nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

schnupfen,schnelle hilfe

hallo, meine süße hat so schnupfen,bekommt kaum luft. kann deswegen auch sehr schlecht schlafen,ist momentan ein kampf. was kann ich ihr geben,welche nasentropfen sind zu empfehlen für säuglinge.ok.sie ist 10monate :-) aber wir brauchen ...

von Mo1978 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Fieber und Schnupfen durch Zahnen

Hallo! Meine Tochter zahnt gerade, speichelt viel und kaut auf allem herum....diese Woche hatte sie einen tag Fieber(38,6-38,9), am nächsten tag war es wieder vorbei. Die Nase ist 2 Tage lang geronnen und dann war alles wieder weg. Denke, wenn sie eine Erkältung hätte, würde ...

von puppi07 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

schnupfen, gerne an alle

hallo ich brauche dringend euren rat!!! meine tochter hat seit weihnachten so stark schnupfen und in der nacht jeweils husten!! ich war schon paar mal beim arzt und sie hatte auch schon antibiotika was auch geholfen hat!! doch nach dem absetzen des antibiotikas kam nach ...

von smokey81 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen - veschleimt

Hallo. Vielleicht wisst Ihr ja Rat. Mein 3 Monate alter Sohn hat schon seit 1,5 Wochen eine verschleimte Nase. 1 Woche Nasivin sanft- Spray half nix, Muttermilch und Salzspray helfen nur kurz den Schleim zu verflüssigen... Er kann oft schlecht schlafen in der Nacht. Weiß ...

von summbienchen 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.