Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

schnullerfrage

Frage von vickyseven - 04.06.2008

Hi! Meine Kleine nimmt seit ein paar Tagen endlich einen schnuller und jetzt frag ich mich wie oft ich diesen dampfsterilisieren muß. Mein Großer ist daumenlutscher und wurde 1 Jahr gestillt, so hab ich da keine erfahrung!!!! LG Vicky

Re: schnullerfrage

Antwort von alsame - 04.06.2008

Habe mal gelesen das man es das erste halbe Jahr täglich machen soll. Da habe ich mich aber nicht wirklich dran gehalten. Habs 1x die Woche gemacht. Klar auch mal zwischendurch wenn er auf den Boden gefallen ist oder manchmal bildet sich so ein eckliger Schmutzrand zwischen Schnuller und Plaste.

alsame

Re: schnullerfrage

Antwort von alsame - 04.06.2008

Habe mal gelesen das man es das erste halbe Jahr täglich machen soll. Da habe ich mich aber nicht wirklich dran gehalten. Habs 1x die Woche gemacht. Klar auch mal zwischendurch wenn er auf den Boden gefallen ist oder manchmal bildet sich so ein eckliger Schmutzrand zwischen Schnuller und Plaste.

alsame

Re: schnullerfrage

Antwort von Carol25 - 04.06.2008

Wir haben sie das erste halbe Jahr auch täglich sterilisiert, einfach mit den Flaschen zusammen im Sterilisatorkörbchen. Danach haben wir es etwas lockerer gehandhabt und auch die Flaschen und Verschlüsse ab so etwa 9. Lebensmonat ur noch von Hand gewaschen.

LG!

Carol25

Re: schnullerfrage

Antwort von mousilein - 04.06.2008

hallo
wir haben nur die ersten 4 monate desinfiziert,dann hab ich mir überlegt,dass man seine ganzen schnuffeltiere,beissringe und sonstiges spielzeug ja auch nicht ständig abputzt und wäscht! jannik ist gesund und war auch noch nie wirklich krank.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.