Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickyseven am 04.06.2008, 7:27 Uhr

schnullerfrage

Hi! Meine Kleine nimmt seit ein paar Tagen endlich einen schnuller und jetzt frag ich mich wie oft ich diesen dampfsterilisieren muß. Mein Großer ist daumenlutscher und wurde 1 Jahr gestillt, so hab ich da keine erfahrung!!!! LG Vicky

 
4 Antworten:

Re: schnullerfrage

Antwort von alsame am 04.06.2008, 8:40 Uhr

Habe mal gelesen das man es das erste halbe Jahr täglich machen soll. Da habe ich mich aber nicht wirklich dran gehalten. Habs 1x die Woche gemacht. Klar auch mal zwischendurch wenn er auf den Boden gefallen ist oder manchmal bildet sich so ein eckliger Schmutzrand zwischen Schnuller und Plaste.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerfrage

Antwort von alsame am 04.06.2008, 8:40 Uhr

Habe mal gelesen das man es das erste halbe Jahr täglich machen soll. Da habe ich mich aber nicht wirklich dran gehalten. Habs 1x die Woche gemacht. Klar auch mal zwischendurch wenn er auf den Boden gefallen ist oder manchmal bildet sich so ein eckliger Schmutzrand zwischen Schnuller und Plaste.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerfrage

Antwort von Carol25 am 04.06.2008, 9:00 Uhr

Wir haben sie das erste halbe Jahr auch täglich sterilisiert, einfach mit den Flaschen zusammen im Sterilisatorkörbchen. Danach haben wir es etwas lockerer gehandhabt und auch die Flaschen und Verschlüsse ab so etwa 9. Lebensmonat ur noch von Hand gewaschen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerfrage

Antwort von mousilein am 04.06.2008, 10:35 Uhr

hallo
wir haben nur die ersten 4 monate desinfiziert,dann hab ich mir überlegt,dass man seine ganzen schnuffeltiere,beissringe und sonstiges spielzeug ja auch nicht ständig abputzt und wäscht! jannik ist gesund und war auch noch nie wirklich krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.