Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Porggy am 25.02.2015, 13:59 Uhr

Schnuller

Hallo!
Mein Kleiner nimmt keinen Schnuller. Will immer nur Mama. Wird auch noch voll gestillt, ist erst 4 Monate alt. Was könnte ich machen, damit er sich an einen Schnuller gewöhnt? Hat jemand eine Idee? Bis jetzt spuckt er ihn immer wieder raus. Aber wenn ich demnächst mal abstille, soll er sich auch anders beruhigen lassen, deshalb wäre es schön.
LG

 
3 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Mila-2012 am 25.02.2015, 22:42 Uhr

Hallo

Wenn dein Kleiner keinen Schnuller nehmen will, dann kannst du nicht viel machen. Du musst halt immer mal wieder versuchen. Meine Kinder wollten auch keinen Schnuller, egal wie alt sie waren. Bei meiner Freundin hat die Tochter den Schnuller nach ein paar Monaten akzeptiert. Vielleicht nimmt dein Sohn den Schnuller, wenn du nicht mehr stillst, quasi als Ersatz. Jetzt findet er halt die Brust besser und möchte nix Anderes.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 27.02.2015, 13:31 Uhr

Bei uns war das ähnlich. So lange ich gestillt habe, wurde von unserer Großen kein Schnuller genommen. Sobald es die Flasche gab, war es ganz selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von LittleMommy2011 am 05.03.2015, 10:58 Uhr

Meine Tochter hat den Nucki noch im ersten Monat bekommen und ihn sofort akzeptiert. Leider hatte sie so einen nuckel drang das ich schon nach der ersten woche stillen vollkommen wund war.

Vlt gefällt deinem kleinen einfach die Form nicht. Würde vlt mal einen anderen Nucki ausprobieren und ihn immer mal wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schnuller zu lange ausgekocht?

Ich habe vorhin 2 neue Schnuller ausgekocht und dabei die Zeit vergessen, ich glaube es waren ca. 15-20min. Sie fühlen sich an wie immer,optisch jedoch ist bei beiden das Plastikteil an einer Seite etwas milchig geworden und hat einen leichten Gelb-/ Braunstich. Es war nicht ...

von Butterblume12 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller angewöhnen - aber wie?

Ich versuche seit zwei Tagen, meiner Tochter den Schnuller anzugewöhnen, aber sie nimmt ihn nicht, würgt sogar teilweise, wenn ich ihn ihr ganz vorsichtig in den Mund stecke. Leider habe ich gar keine Erfahrung mit Schnullern, mein Sohn hat nie einen gebraucht, aber meine ...

von Pamina 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller, kleinste Größe ist das schlimm?

Hallo Ihr, mein Sohnemann 9 Monate liebt seinen Schnuller. Er nimmt aber noch die kleinste Größe, ist das schlimm? Muss ich ihm einfach nur noch die richtige Größe anbieten? Da wollte er bislang nicht ran. Danke für eure Hilfe Liebe ...

von Pfefferminzprinz 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Ist es schlimm wenn Löcher in Schnuller gebissen werden?

Hallo, unsere war erst kein Freund vom Schnuller. Jetzt nimmt sie ihn doch ganz gern. Aber wir haben noch den Kleinsten, Silikon und kiefergerecht geformt. Sie hat aber große Freude an ihren kleinen Zähnchen und schon oft Löcher reingebissen. Ist das schlimm bei Silikon? Soll ...

von Schnufffie 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Sollte ich die Schnullergröße wechseln?

Hallo hallo! unser Kleiner (10 Monate) liebt seinen Schnuller, damit ist er meistens auch wirklich schnell zufrieden zu stellen, was ich natürlich ausnutze. Das war bei seinem großen Bruder ganz anders, der wollte keinen Schnuller. Nun ist es aber so, dass er immer noch die ...

von Spielermama 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Hallo Ihr Lieben, kennt das eine von euch, meine Süße mag keinen Schnuller! Hab schon verschiedene Sorten probiert - aber nix, sie schreit und schreit. Und dann saugt sie den Nucki aber nicht fest, wenn ich ihn ihr gebe. Wie kann ich ihr das Schnullern ...

von Schnalle 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

In welchen Alter habt ihr den Schnuller entwöhnt?

Hallo! In welchem Alter habt ihr den Schnuller entwöhnt? Meine Kleine ist jetzt seit einer Woche ein Jahr alt und ich würde das Ding gern schon loswerden, weil sie auch schon vier Zähne hat und sie keinen verformten Kiefer bekommen soll. Beim Großen hatten wir das Problem gar ...

von Jonathan09 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Streitthema Schnuller

Hallohallo :-) bei uns ist grad der Schnuller das große Streitthema. J. liebt ihren Schnuller, sie ist 15 Monate alt und hat fast immer einen im Mund. Sie ist dadurch einfach beruhigter... Mein Mann will ihn ihr seit ein paar Wochen immer wieder entreißen, da gibts aber ...

von Joleeen 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Pickelchen vom Schnuller was hilft denn da?

hallo! mein sohn bekommt seinen nulli nur zum schlafen. also nachts 12h und mittags 1-2h. nun hat er nach jedem schlafen diese hässlichen pickelchen am mund! tippe auf sabber unter dem nulli. sieht echt nicht schön aus. in der krabbelgruppe wurde ich sogar gefragt ob er ...

von petitechouchou 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Pickelchen & Rötung durch Schnuller/Speichel

Hallo, kennt Ihr das, bzw. wisst Ihr was hilft? Mein Sohn (1,5) hat um den Mund herum rote Pickelchen, besonders schlimm ist es wenn er den Schnuller hat, dann rötet sich die Haut zusätzlich. Haben es auch schon dem KiA gezeigt, er sagt es kommt von den Bakterien im ...

von schnie 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.