Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schnuller - wie abgewöhnen?

Frage von Camelot - 28.02.2009

Hallo und guten Morgen,

ich habe mal 2 Fragen an euch: wie lange haben eure Kinder geschnullert? und wie habt ihr es ihnen abgewöhnt?

... unser Kleiner schnullert sehr gerne... fast war der Schnuller aber schon mal ganz abgewöhnt, doch dann wurde er krank und schnullerte wieder vermehrt... wir möchten ihm das Schnullern gerne abgewöhnen, auch wegen der Zahnstellung, damit sie sich naturgemäß entwickeln kann.

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße

Heike

Re: Schnuller - wie abgewöhnen?

Antwort von Itzy - 28.02.2009

hallo, unsere war etwas über 2 1/4 als wir alle- 10-15 schnuller aufeinmal weggenommen haben. sie bekam als alternative vom zahnarzt eine mundvorhofplatte. das ist wie ein schnuller ohne lutschteil. der bringt den kiefer ggf. wieder in die richtige stellung. von einem tag auf den anderen waren die schnuller vergessenn. nach 3 tagen hat sie sich wehegtan und nochmal nachgefragt, aber wir haben ihr gesagt das sie sonst ein aua an den zähnen bekommt. seitdem ( sie ist jetzt 3 ) ist das thema völlig erledigt. uns sie war so eine kandidatin die ihre schnuller überall benutzt hat und wehe es lagen nicht mind. 3 im bett. goggle mal danach und frag mal deinen zahnarzt. gruß christine

Re: Schnuller - wie abgewöhnen?

Antwort von Camelot - 28.02.2009

Danke für eure Antworten, sie haben mir sehr bei meinen Überlegungen geholfen! vor allem der Entwöhnungssauger - von dem wir noch nie zuvor hörten - hat uns überzeugt. Wahrscheinlich ist das tatsächlich eine sehr gute Variante zur Entwöhnung, sodass es nicht schlagartig zum Nicht-Schnullern kommt. Nächste Woche habe ich einen Zahnarzttermin, ich werde ihn auch noch mal befragen und dann handeln. Eine Spange soll unser Kleiner später nicht unbedingt deswegen bekommen...

Ganz vielen Dank und liebe Grüße nochmal!

Heike

Re: Schnuller - wie abgewöhnen?

Antwort von Feena - 28.02.2009

Mein Zahnarzt hat dazu gesagt.Das man den Schnuller ruhig lassen soll bis die Kinder alleine weg geben.
Man kann eine Zahnfehlstellung leichter korrigieren als einen Kinderseele....

LG Feena

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.