Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamina am 20.12.2014, 19:50 Uhr

Schnuller angewöhnen - aber wie?

Ich versuche seit zwei Tagen, meiner Tochter den Schnuller anzugewöhnen, aber sie nimmt ihn nicht, würgt sogar teilweise, wenn ich ihn ihr ganz vorsichtig in den Mund stecke.
Leider habe ich gar keine Erfahrung mit Schnullern, mein Sohn hat nie einen gebraucht, aber meine Tochter lutscht seit einer Woche so exzessiv am Daumen. Ständig ist der Daumen im Mund und den kann man ja später nicht so gut wieder abgewöhnen und steuern, weil er ja immer zur Verfügung steht...
Außerdem ist der Schnuller für die Zahngesundheit ja auch das kleinere Übel.

Bitte nicht nur Antworten "warum Schnuller? Dein Kind braucht keinen Schnuller!", mir wäre es ohne auch lieber, hat beim großen Bruder ja auch prima geklappt, aber hier eben nich!

 
6 Antworten:

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie?

Antwort von Ingata am 21.12.2014, 11:53 Uhr

Hast du mehrere Modelle oder nur eins probiert?
Meiner kam beispielsweise nicht mit der Saugerform von Nuk zurecht und hat da immer angefangen zu würgen. Teste doch ein paar Saugerformen durch.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie?

Antwort von Salberg am 24.12.2014, 20:26 Uhr

Trinkt sie aus der Flasche? dann vllt. zum Abendfläschchen hin? oder das Fläschchen vor dem Mittagessen?

Also auf jeden Fall dann wenn sie NOCH NICHT weint weil sie müde ist, sondern wenn du sagen wir mal in etwa 15 minuten füttern müsstest. < 3 vllt. während des rundgangs im haus wo sie was zu sehen hat, dass sie merkt. oh das beruhigt mich? dauert natürlich alles immer seine Zeit. wir mamas müssen geduldig sein ... :D klappt bei mri nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie?

Antwort von PiaMarie am 01.01.2015, 11:03 Uhr

Hallo,


Vllt liegt es auch am Material (Latex ist z.B. weicher) und wenn sie würgt ist der Schnuller vllt. auch zu groß.

Und wie du schon schreibst, Schnuller ist besser als der Daumen. Auch kein Schnuffeltuch.
Hab ich so von einer Kieferorthopädin bestätigt bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie?

Antwort von berger2013 am 02.01.2015, 17:39 Uhr

Du muss einfach ein paar Schnuller durchprobieren. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem aber nach dem gefühlt 20ten Schnuller hat sie ihn ohne Probleme angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie?

Antwort von st.martinskind am 04.01.2015, 20:55 Uhr

Hallo,

auch wenn ich jetzt von vielen Müttern für die Antwort verteufelt werde, aber ich würde einfach auf den Schnuller etwas Honig drauf, schwubb die wupp, das schmeckt und dann lässt das Baby den Schnuller drin und gewöhnt sich dran....Habe es 1 - 2 gemacht und jetzt keine Probleme, Schnuller akzeptiert.

Gruß

P.S. ich habe die Schnuller von NUK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie?

Antwort von fabulur am 05.01.2015, 14:25 Uhr

Zwei Tipps:

1. Mehrere Schnuller ausprobieren bis der richtige dabei ist. Klingt komisch, da die ja meist sehr ähnlich aussehen.

2. Ich habe es immer so gemacht: Wenn am Finger gelutscht wird diesen rausziehen und den Schnuller rein. Am Anfang wird dieser dann ziemlich schnell wieder rausgespuckt aber mit der Zeit wird sie diesen drin behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.