Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schnuller-Wechsel: Nuk Genius?

Frage von kitty-cat - 24.06.2008

Meine Tochter (4 Monate) hat nach der Geburt gleich einen Schnuller aus Kautschuk bekommen. Als ich endlich mit ihr zu hause war, habe ich ihr gleich einen Sauger von Nuk gekauft. Mir fiel auf, dass sie Probleme hatte, sich an den Sauger zu gewöhnen. Erst dann merkte ich, dass der anders als der erste aus Silikon war. Jetzt habe ich einen Nuk-Genius geschenkt bekommen. Kann ich ihr den wohl problemlos wechseln? Wegen der anderen Form? Was meint ihr?

Re: Schnuller-Wechsel: Nuk Genius?

Antwort von Schätzelein - 24.06.2008

Hallo,
wir haben bestimmt 8 verschiedene Sauger, davon 3 NUK Genius, die anderen sind aber auch von NUK. Mein Sohn nimmt sie alle (sind die bis 6 Moante), egal ob Kautschuk oder Silikon. Er mag nicht die nächste Größe, sind ihm wohl zu dick.
Also, einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht sein soll, wird der Schnulli bestimmt im hohen Bogen ausgespuckt
LG, Tina

Re: Schnuller-Wechsel: Nuk Genius?

Antwort von MumOfMarie - 29.06.2008

Meine kleine hat von Geburt an Nuk Schnuller bekommen. (Inzwischen hat sie auch den Genius - ist echt super)

Ich dachte mit immer, ich kann nur diese Schnuller geben, weil sie ja nur diese Form kennt.

Inzwischen hab ich mal andere (Leucht-) Schnuller ausprobiert. Es hat ihr nichts ausgemacht. Sie hat sofort gemerkt, dass das ebenfalls ein Schnuller ist, auch wenn er ne andere form hatte.

Aber zum Genius. Ich habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Und er soll echt gesund für Kiefer und Zähne sein...

Also, einfach mal ausprobieren... kost ja nicht so viel.

LG

Re: Schnuller-Wechsel: Nuk Genius?

Antwort von kitty-cat - 24.06.2008

Ist ja witzig, ich habe gerade mal zwei Schnuller, kann aber nie an den Regalen vorbei, wo Schnuller hängen.... Ich werd den Genius gleich auskochen und gleich mal einsetzen, probieren kostet ja nichts. Hast auch recht, die Kleinen wissen ja am besten, was sie brauchen, und wenn sie den nicht mag, kommt er eben gleich wieder weg. Danke dir, man hört ja doch erst mal gerne, wie es andere so handhaben. LG, Katharina und Carolina

Re: Schnuller-Wechsel: Nuk Genius?

Antwort von Schätzelein - 24.06.2008

Wir haben viele Schnuller geschenkt bekommen, zwei Genius hatte ich schon in der Schwangerschaft gekauft. Ist auch ganz praktisch, mal fällt einer draußen in den Dreck oder auf den fusseligen Teppich oder sie verschwinden irgendwo, ich glaub Schnuller kann man nicht genug haben.
Dann mal viel Erfolg mit dem Genius (den mag meiner übrigens am liebsten glaube ich)
LG Tina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.