Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schnuller 'DENTISTAR'...

Frage von kitty-cat - 27.08.2008

...hat meine Tochter, 6 Monate alt. Sie hat die Größe 1, für Babys ohne Zähnchen. Jetzt sind unten zwei Zähnchen durchgebrochen, aber noch nicht vollends hochgewachsen. Habe vorsorglich die Schnullergröße Nummer 2 (für Kinder mit Zähnchen) gekauft. Die Schnullergröße Nummer 2 ist ja zusätzlich wesentlich größer ( der Saugschaft selbst)!

Wer kennt sich mit diesen Schnullern aus? Ab wann tauscht man die Schnullergröße 1 gegen 2? Wenn die Zähnchen ihren Wachstum abgeschlossen haben (vollendete Höhe erreicht)? Habe gelesen, dass sich der Kiefer raum kaum verändert bis zum 4. Lebensjahr...

Liebe Grüße, Katharina

Re: Schnuller 'DENTISTAR'...

Antwort von elti - 28.08.2008

Meine nimmt ja auch nur Dentistar!
Jetzt mit 8 Monaten hat sie 3 Zähne und hast schon einen von Gr.1 kapput gebissen, nun habe ich 2 von Gr.2 gekauft.
Nicht das sie noch was abbekommt und sich dran verschluckt!

Ich denke du kannst sie erstmal weiter nehmen, solang sie keine Anstalten macht, darauf rum zu beißen....

ELTI !!!

Antwort von kitty-cat - 28.08.2008

Danke dir für deine Antwort, so habe ich es mir auch gedacht. Hab auch vorsorglich Nr. 2 in Latex gekauft, da können die Babys angeblich nicht so schnell ein Stück abbeissen.
Sie nimmt den Schnuller auch nur zum einschlafen, selten, dass ich sie mal dabei erwische, dass sie nach dem Aufwachen drauf rumkaut.
Ich hatte hier auch die Frage aus dem Grund gestellt, weil ich dachte Schnullergr. Nr. 2 darum, damit die Zähnchen Platz haben (da ist diese eine Wölbung größer).
Aber ich warte auch noch ein bisschen.

Lg, Katharina

Re: ELTI !!!

Antwort von elti - 28.08.2008

Unsere hatte auch beide unten zuerst,
sie braucht ihn auch nur zum einschlafen, aber eben nur ein Dentistar
Und von der Größe 2 gibt es so schöne in rosa mit Glitzer

lg

Re: ELTI !!!

Antwort von LeaMami230608 - 14.09.2008

Mal ne doofe Frage:
Wie sieht denn ein Denistar- Schnuller aus?
Nicht wie der von NUK, oder?

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.