Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momper am 05.01.2008, 2:21 Uhr

Schnuller-Ausschlag

HAllo,

meine Tochter, 7 Monate, schnullert fast den ganzen Tag!
Seit ca. 2 Wochen aber hat sie rund um ihr Schnuller-Schnütchen lauter kleine Pickelchen bekommen.
Was kann man dagegen tun?
(Ausser den Schnuller wegnehmen :), das läßt sie sicherlich nicht zu)

ODer hängt das auch mit den derzeitigen Temperaturen zusammen?
Danke im Voraus!

 
3 Antworten:

Re: Schnuller-Ausschlag

Antwort von Sommerhut am 05.01.2008, 18:27 Uhr

Hallo,

mein Baby nimmt keinen Schnuller und hat das auch manchmal.

Betroffene Stellen sauber und trocken halten.

Ich creme die Stellen immer dünn ein.

Nur wenn es deutlich schlimmer wird,würde ich an Deiner Stelle zum Hausarzt gehen.

gruß Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Ausschlag

Antwort von mmh am 05.01.2008, 19:48 Uhr

Hey! Warum schnullert sie denn den ganzen Tag? Ist das neuerdings so oder nur jetzt?
Also wir hatten die Pickelchen auch mal und zwar als ich Schnuller einer anderen Firma gekauft habe - mir blieb nix anderes übrig als wieder umzusteigen...welche nehmt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Ausschlag

Antwort von Karina71 am 07.01.2008, 7:03 Uhr

Huhu,

mein SOhn hat das manchmal, besonders, wenns eh schon trocken ist und die Haut leidet. Und er hat den schnuller nur noch nachts (ist aber auch bald 3 Jhare alt...)
Ich mache Zinksalbe drauf, also behandle das fast wie einen wunden Popo...

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.