Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schnuller-Ausschlag

Frage von momper - 05.01.2008

HAllo,

meine Tochter, 7 Monate, schnullert fast den ganzen Tag!
Seit ca. 2 Wochen aber hat sie rund um ihr Schnuller-Schnütchen lauter kleine Pickelchen bekommen.
Was kann man dagegen tun?
(Ausser den Schnuller wegnehmen :), das läßt sie sicherlich nicht zu)

ODer hängt das auch mit den derzeitigen Temperaturen zusammen?
Danke im Voraus!

Re: Schnuller-Ausschlag

Antwort von Sommerhut - 05.01.2008

Hallo,

mein Baby nimmt keinen Schnuller und hat das auch manchmal.

Betroffene Stellen sauber und trocken halten.

Ich creme die Stellen immer dünn ein.

Nur wenn es deutlich schlimmer wird,würde ich an Deiner Stelle zum Hausarzt gehen.

gruß Sommerhut

Re: Schnuller-Ausschlag

Antwort von Karina71 - 07.01.2008

Huhu,

mein SOhn hat das manchmal, besonders, wenns eh schon trocken ist und die Haut leidet. Und er hat den schnuller nur noch nachts (ist aber auch bald 3 Jhare alt...)
Ich mache Zinksalbe drauf, also behandle das fast wie einen wunden Popo...

LG Karina

Re: Schnuller-Ausschlag

Antwort von mmh - 05.01.2008

Hey! Warum schnullert sie denn den ganzen Tag? Ist das neuerdings so oder nur jetzt?
Also wir hatten die Pickelchen auch mal und zwar als ich Schnuller einer anderen Firma gekauft habe - mir blieb nix anderes übrig als wieder umzusteigen...welche nehmt ihr?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.