Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josey am 09.06.2011, 15:42 Uhr

Schnuffeltuch waschen

Hallo,

mich würd mal interessieren wie oft und wann ihr das Schnuffeltuch/ Lieblingskuscheltier von eurem Kind wascht? Meine kleine Josey liebt ihr Schnuffeltuch und schnuggelt fast immer damit, wenn sie Angst hat, traurig, aufgeregt ist. In der Nacht kann ich es keinesfalls waschen, sie hat es beim Einschlafen in den Händen und lässt es nicht los, tagsüber ist es auch eher schwierig... Aber das Tuch braucht dringend eine Wäsche, es ist so besabbert. Igitt ;-) Wie oft wascht ihr das?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schnuffeltuch waschen

Antwort von meli92 am 09.06.2011, 21:20 Uhr

also ich wasche das von meinem sohn immer dann wenn mir danach ist :D also wenn ich denke jetzt muss es sein.... er ist allerdings erst 6 monate, und es ist nicht ganz sooo tragisch... er schläft dann eben schlechter ein, und quengelt wenn ich es ihm weggnehme...

aber bei mir in der familie giebt es noch ein 3 jähriges mädchen sie hat eine lieblingskuh, und wenn diese gewaschen wird, will sie diese sofort nach der wäsche wiederhaben (egal wie nass ) :D und die kuh wird dann ganz normal wieder weiter geknuddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch waschen

Antwort von Princess01 am 09.06.2011, 21:51 Uhr

Auf alle Fälle ein 2. besorgen und dann immer schön im wechsel damit die sich gleichzeitig abnutzen!
Unsere hat eine Mullwindel(die haben wir 9x). Die muss immer da sein(sie kaut drauf rum, zieht sie ins Gesicht wenn sie schlafen will, prima Spucktuch...).
Dann hat sie noch 2 Schmusetücher die wir ebenfalls 2x haben und die werden gewaschen wenn sie dreckig sind, vollgespuckt.
In der Zeit gibt es dann das 2.
Aber wenn Du es wäschst wenn sie schläft ist das bei dem Wetter trocken wenn sie wach ist.
Kommt auch auf die Quali an, denn grad die billigen gehen irgentwann kaputt(sie hat einen Hund von Kik vom Bruder, der nutzt schnell ab, ihr Esel von Sterntaler aber garnicht. Denke mal das sie nun beim Eselchen bleibt, den hat sie von uns zur Geburt bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch waschen

Antwort von alexfee am 10.06.2011, 10:47 Uhr

Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber kannst du es nicht einfach mit in die Badewanne nehmen, wenn sie badet? Dann muss das Tuch eben auch mal baden... -Wenn sie alt genug ist kann man ihr das sicher gut so "verkaufen".

LG Alexfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch waschen

Antwort von bubumama am 10.06.2011, 11:43 Uhr

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und ein ganz schlimmer "Schnuffeltuchjunkie".... er hat so eine Mullwindel, die ist nicht mehr weiß, eher schmuddelig braun....

Eklig, der zieht die auf der Straße entlang, hat sie überall dabei, usw.

Gestern habe ich sie mal schnell mit Kernseife im Waschbecken rausgewaschen, die war nciht mal trocken, aber musste wieder mit in sein Bett zum Einschlafen.... ein Theater war das....

Er mag nur diese eine Windel, der Geruch, das Aussehen, das wenn nicht passt, dann mag er die nicht

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.