Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schmutz hinterm Ohr

Frage von Marinasmama - 21.03.2005


Hallo,

unsere Kleine hat von Zeit zu Zeit immer eine richtige Kruste hinterm Ohr. Kennt ihr das? Muss ich da täglich mit Öl dran oder reicht ab und zu? Weiß nicht, ob das sonst zu viel ist.

Liebe Grüße
Marinasmama

kenn ich ;-)

Antwort von aextertal - 21.03.2005

Ich muss bei meinem Kleinen jeden Tag mit dem Waschlappen ran und vor allem gut abtrocknen, sonst entzündet sich das und müffelt.

Also Du bist nicht alleine mit dem Problem ;-)

Re: Schmutz hinterm Ohr

Antwort von Suschi - 23.03.2005

Du musst es schon täglich mit dem Waschlappen oder ähnliches säubern und dann trocknen, sonst passiert es, dass sich dahinter was bildet und dann riecht es meist auch nicht gut. Ist bei uns nicht anders.

Vielleicht kommt es bei Deinem Kind aber auch schneller und Du musst täglich Öl nehmen. Sind Erfahrungssachen.

LG Susanne

Re: Schmutz hinterm Ohr

Antwort von flopster23 - 27.03.2005

mit nem oelwipe drueber zu wischen funktioniert auch gut, finde ich persoenlich auch besser als puder weil es einen film hinterlaesst.
Benutze ich auch fuer die Achseln wo sich auch immer dreck ablagert

Versuch es mal mit Puder

Antwort von Livia - 27.03.2005

... das trocknet dann alles.

Funktioniert super vor allem nach dem baden

Gruß
Livia

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.