Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schmerzhafter / fester Stuhlgang

Frage von sahraundchelly - 29.12.2004

plagt unsere Kleine (5 Monate) seit gestern. Sie bekommt seit kurzem zwei Milchfläschen täglich, ansonsten wird sie noch voll gestillt. Ich gebe ihr Lasana Folgemilch 2. Seit gestern hat sie so festen Stuhlgang, dass sie es allein gar nicht schafft, ihn rauszubekommen. Ich drücke ihr dann immer die Beinchen an den Bauch und mache Bauchmassage. Heute hat sie sogar ein bisschen dabei geblutet. Der Stuhl hängt auch immer halb raus aus dem Po, geht aber nicht weiter. Sie weint auch schrecklich doll dabei und leidet furchtbar. Ich hoffe, dass ihr ein paar Tips für uns habt.

LG Ilka

Re: Schmerzhafter / fester Stuhlgang

Antwort von Felixmutti - 30.12.2004

Hallo Ilka,

1 TL Milchzucker in die Milchflasche mit rein, wirkt leicht abführend.

LG
Esther

Re: Schmerzhafter / fester Stuhlgang

Antwort von aextertal - 30.12.2004

Vielleicht liegt es an der Folgemilch? Die Umstellung von Stillen zu Milch 2 ist ganz schön heftig. Du könntest ja theoretisch noch pre oder 1er geben.

Re: Schmerzhafter / fester Stuhlgang

Antwort von Simone2004 - 31.12.2004

Hallo!

Biete dem Kind doch etwas Tee oder Wasser an. Vielleicht fehlt ihr durch die Umstellung Flüssigkeit?!

LG

Simone2004


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.