Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gedankenlos am 16.09.2009, 9:23 Uhr

Schluckauf

Guten Morgen!
Ich muss mal eine Problemfrage stellen: Mein Baby (1 Monat) hat ganz oft Schluckauf, also mindestens jeden zweiten Tag oder gar täglich. Dabei kommt auch getrunkene Muttermilch mit hoch. Ist das denn normal? Welche Methoden kann ich anwenden, um dies zu verhindern?
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schluckauf

Antwort von Lilly-Sofie am 16.09.2009, 9:29 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (2 Monate) hat auch häufig schluckauf...(aber wird mit der Zeit weniger).
Ist wohl normal, weil die Kleinen beim Trinken noch viel Luft schlucken und das so zustande kommt.
Den Kleinen soll es aber angeblich überhaupt nicht stören und ist auch nicht schlimm.

Also mach dir nicht den Kopf...

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Biene81 am 16.09.2009, 11:02 Uhr

das ist bei 90% der Babys so und verliert sich im ersten halben Jahr. Normalerweise verschwindet der schluckauf wenn dein baby wärenddessen etwas trinkt. es ist überhaupt nicht schlimm. Auch nicht wenn Milch mitkommt. Ich kenne es auch nur so, dass es die Babys angeblich nicht stört habe aber bei meinen beiden immer das Gefühl gehabt es stört sie doch beim einschlafen. Aber schlimm ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Clivi8 am 16.09.2009, 17:02 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird jetzt bald 10 Monate alt und hat schon im Bauch Schluckauf gehabt. In den ersten Wochen auf der Welt war der Schluckauf auch mindestens zweimal täglich da, jetzt hat er ihn vielleicht noch zwei-dreimal die Woche, wie heut früh im Bett, er war langsam am Aufwachen. Ich denke, es ist bei Babys normal, Schluckauf zu haben. Mach dir keine Gedanken, und wenn es dir doch keine Ruhe lässt, kannst du ja bei der nächsten U-Untersuchung mal den KiA fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von LeaMami230608 am 17.09.2009, 20:39 Uhr

Huhu!
Mensch, da bin ich ja beruhigt.
Meine Maus hatte auch schon während der SW Schluckauf. Mehrmals täglich.
Heute (mit 15 Mon) hat sie nur dann (aber dann immer) Schluckauf, wenn sie lacht. Und sie lacht oft am Tag.

10 - 30 Mal Schluckauf pro Tag hat sie allerings immer noch.
Dieser vergeht aber zügiger als früher.

Denke aber auch, das es nicht weiter schlimm ist.
Wenn's zu lange dauert (so nach 30 Min) gebe ich ihr was zu trinken- dann ist er wech..

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von couteau am 03.10.2009, 1:51 Uhr

schluckauf haben babys, wenn es ihnen zu kalt ist, also -> wärmer anziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.