Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schlechter Schläfer

Frage von Corsasteffi - 07.02.2006

Brauche mal Infos. Unser Sohn, bald 5 Monate, schläft seit ein paar Tagen sehr schlecht. Die Rückenlage lehnt er nun zum Schlafen total ab, er brüllt dann und schläft gar nicht. Wir legen ihn nun auf die Seite. Aber er wird ständig wach, weil er wieder auf den Rücken fällt, und brüllt dann wieder los. Hab schon Kissen davor und dahinter gestopft, damit er nicht zurückfällt, aber er windet sich im Schlaf so sehr, dass das gar nix nützt und er trotzdem auf dem Rücken landet und prompt wieder wach wird. Ist das eine Phase? Hat jemand ähnliches erlebt? Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch von ständigen Aufstehen und auf die Seite drehen.

Re: Schlechter Schläfer

Antwort von diemuellersusi - 08.02.2006

Also ich finde, das klingt nicht gut. Geh doch am besten mal zum Kinderarzt und frag den was er meint. Nicht, das der Kleine was am Rücken hat. Liegt er denn gern auf dem Rücken, wenn er wach ist?
Lieben Gruß,
Nadine

lass lieber die kissen weg,ist wahrsch. noch gefährlicher bez.sids als bauchlage..

Antwort von pittiplatsch80 - 08.02.2006

lg pitti

ps es gibt kinder,die wollen von anfang an nur auf dem bauch schlafen

Re: Schlechter Schläfer

Antwort von Corsasteffi - 08.02.2006

Tagsüber schon, nur immer wenns ans Schlafen geht, lehnt er den Rücken ab. Nun hat er auch noch Schnupfen, da hab ich gemerkt, dass er seitlich besser atmet. Aber er rutscht mit dem Kopf so weit herum, dass ein Nasenflügel fast bedeckt ist.

Re: lass lieber die kissen weg,ist wahrsch. noch gefährlicher bez.sids als bauchlage..

Antwort von wonzy - 08.02.2006

HI,

habe anfangs gleiche "Probleme" gehabt. Hat nur auf dem Bauch geschlafen. Ich weiss "plötzlicher Kindstod". Aber was machen, wenn´s nicht anders geht.
Auf dem Bauch hat alles bestens funktioniert.

lg wonzy

Re: unsre schläft auch NUR auf dem Bauch

Antwort von emilyerdbeer05 - 08.02.2006

das fing allerdings schon in der 3. Woche an. Und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Auf dem Rücken wird gespielt und auf dem BAuch wird geschlafen. Anfangs hatte ich auch voll panik wegen sids, aber das hat sich recht schnell gelegt. Ich mache mir zwar immer noch gedanken und hab angst sie könnte auf einmal aufhören zu atmen, aber ich denke die angst hätte ich auch wenn sie auf dem rücken schlafen würde. Probier es einfach mal aus. Stell nur sicher, das er genug luft abbekommt, d.h. nicht unbedingt das bettchen mit einer Seite an die wand, sondern frei in den Raum (Tipp von meiner Hebi!)

Re: unsre schläft auch NUR auf dem Bauch

Antwort von Corsasteffi - 08.02.2006

Muss dass dann eine besondere Matratze sein? Meine ist aus Kokoskern und Latex.

Re: unsre schläft auch NUR auf dem Bauch

Antwort von emilyerdbeer05 - 08.02.2006

ICh hab jetzt zwar (leider nur am Rande)gehört, das es besser wäre wenn man eine bestimmte MAtratze nimmt (bzw. gewisse Matratzen besser nicht nimmt), aber leider kann ich dir nicht sagen welche das jetzt war. Unsre ist allerdings auch aus Kokos. Aber wie gesagt, ich sehe eben zu, das genug Luft zirkulieren kann und sie sich nichts vor die Nase ziehen kann (tücher, Kuscheltiere, etc., was so alles in manchen Kinderbetten drin liegt!).

Re: Schlechter Schläfer

Antwort von diemuellersusi - 09.02.2006

Also meiner ist ein Bauchliegemuffel, weshalb ich dachte, daß kinder erst auf dem bauch schlafen wollen, wenn sie sich drehen können. wenn dein kleiner lieber auf dem bausch schlafen mag, würde ich ihn ruhig lassen.
meiner schläft nicht ohne kuscheltuch, das soll man ja auch nicht.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.