Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 11.02.2010, 20:15 Uhr

Schlafsack

Naaaabend, wie lange muß man eigentlich einen Schlafsacke benutzen? Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt.......Viele Grüße, Marion

 
3 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Bubbles am 12.02.2010, 9:27 Uhr

Müssen tust Du gar nix mehr in dem Alter, kommt drauf an, wie das Kind am besten schläft. Mein Großer hatte seinen Schlafsack zum Beispiel bis 4 Jahre, weil er mit der Decke einfach nicht klar kam. Er ist ein sehr unruhiger Schläfer und hat sich ständig aufgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Clivi8 am 12.02.2010, 21:38 Uhr

Ein Schlafsack ist doch kein Muss... wenn dein Kind mit einer Decke klarkommt, warum soll es keine bekommen? Unser Sohn ist 14,5 Monate und schläft noch im Schlafsack, er wird es sicher auch noch eine Weile so machen, da er sehr unruhig schläft, so weiß ich wenigstens, dass er nachts auch warm ist und nicht auskühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tere08 am 15.02.2010, 13:29 Uhr

Hi.

Meine Kleine hat bis zum 14. Monat in einem Sack geschlafen. Dann ist es hier viel zu heiss geworden, und so habe ich Ihr das abgewoehnt. Aber, in ein paar Monaten werde ich Ihn wieder rausholen, wenn es hier kaelter wird. Sie schlaeft Nachst (und Tags auch!) sehr unruhig und liegt noch immer in allen Richtungen. Deswegen will ich lieber den Schlafsack weiter benutzen. Dann weiss ich wenigstens dass sie Nachst nicht kalt wird!

Das musst du halt wissen, wann du aufhoeren willst. Sie wird es dir bestimmt auch selber sagen, oder du kannst es ja mal ohne ausprobieren.

LG, Tere :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack anbinden?

Hallo, ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören: Unser Sohn ist sehr agil, 9 Monante alt und krabbelt und zieht sich hoch. Wenn er schlafen soll, turnt er sehr gern in seinem Gitterbettchen herum. Nun habe ich - nach verschiedenen anderen Versuchen - seit vorgestern ...

von Louis0303 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.