Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi020781 am 07.09.2007, 20:30 Uhr

Schlafsack

Hallo,

meine tochter schläft momentan in einem wattierten Schlafsack, sie ist 5 Monate alt. Spricht etwas dagegen das ich ihr wenn es kälter ist noch eine dünne decke dazu lege?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von luca1402 am 07.09.2007, 21:31 Uhr

hallo!

ich würd sagen, daß nichts dagegen spricht! hab ich bei luca auch gemacht, aber die decke nicht bis ganz oben gelegt, sondern nur bis etwa zum bauchnabel... damit sie die decke nicht so leicht in die finger bekommen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Rosinchen78 am 07.09.2007, 21:38 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist fast 5 Monate und hat ebenfalls einen dünn wattierten Schlafsack, allerdings auch eine Bettdecke (80 x 80). Der Schlafsack wäre viel zu dünn meines Erachtens. (Ich hab ja auch eine gescheite Bettdecke!)

Ich schau zu meiner Kleinen abends eh nochmal rein, ob alles o.k. ist. Wichtig ist, dass man die Bettdecke nicht links und rechts am Gitter befestigt, das ist gefährlich.

Ansonsten hat meine eben den Schlafsack, damit sie die Decke nicht wegstrampelt und das klappt ganz gut so.

LG
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von bluemchen05 am 08.09.2007, 21:33 Uhr

hallo,
warum nimmst du nicht einfach nen dickeren schlafsack?
ich hab das auch mal kurzfristig versucht mit der decke und hatte aber irgendwie doch keine ruhige minute, weil ich immer dachte, er kriegt die decke übern kopf.
in der klinik wurde ausdrücklich davor gewarnt, noch ne decke zusätzlich zu verwenden (auch wegen evtl. überhitzungsgefahr).
ich habs wie gesagt kurzfristig auch mal gemacht, aber mir war nicht wohl dabei und ich hab nur noch den schlafsack genommen. entweder drunter wärmer angezogen oder nen wärmer wattierten.
wenn sie sich mal im bett hin- und herdrehen, sind sie mit schlafsack sowieso besser eingepackt.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von liesel am 09.09.2007, 14:22 Uhr

ich sehe das so wie ela - meine maus (21 monate) schlaeft immer noch im schlafsack - ich habe fuer den sommer den von tchibo und fuer die jetzt kaelteren temperaturen einen von c&a gekauft. da gab es letztes jahr auch noch so einen daunenschlafsack von tchibo, den habe ich fuer die richtig kalte zeit. drunter kann man die kleinen ja auch waermer anziehen (langarmbody, dickerer schlafanzug). eine decke hat bei uns noch keinen sinn, da se noch ziemlich viel "wuehlt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Rosinchen78 am 10.09.2007, 14:47 Uhr

Hi,

meine Kleine dreht sich noch nicht, deshalb ging das mit der Decke seither recht gut. Sie bleibt liegen wie ich sie reinlege (Rückenlage).

Das wichtigste ist immer, dass man ein gutes Gefühl dabei hat! Also, wenn man keine ruhige Minute hat, dann lieber nur Schlafsack.

Ich gehe dazu jetzt auch über, hab schon einen wattierten Schlafsack bestellt :-), da ich davon ausgehe, dass meine Kleine in nächster Zeit auch mobiler wird.

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von leewja am 11.09.2007, 11:46 Uhr

wir haben den "prima-klima-schlafsack", gibts zum beispiel bei neckermann - de wirkt temperaturausgleichend, das Kind kann weder frieren noch überhitzen. funktioniert auch sehr gut, nur die händchen sind nachts oft kalt, nacken aber immer angenehm warm...zieh jezt schonmal söckchen über die hände.
großschreibung geht nicht, rasmus blockiert einen arm ;)))gruß, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.