Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schlafsack

Frage von Lambrini - 14.12.2004

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Ich moechte meiner Tochter (5,5 Wochen) eine Maexchen-Schlafsack von Alvi kaufen, der hat mir gut gefallen. Welche Groesse muss ich nehmen damit er nicht nur ein paar Wochen passt, wer hat da Erfahrung? Und was zieht man dem Baby darunter an zum Schlafen?
Und kann mir vielleicht jemand noch einen anderen schoenen Schlafsack empfehlen?

Danke

Lambrini

Re: Schlafsack

Antwort von andrea1982 - 14.12.2004

also wir haben einen schlafsack von babyone der ist zwar noch sehr gross aber er kann nicht reinrutschen und er hat nur einen body und einen stranpler in der nacht an

Re: Schlafsack

Antwort von Schwoba-Papa - 14.12.2004

Der Mäxchen besteht aus einem Innenschlafsack (in 2 versch. Größen) und einem Außenschlafsack. Die Verkäuferin die uns beraten hat meinte ein Handbreit größer als das Baby sollte er sein. Drunter trägt unserer nur Windel und Body !

Grüßle

Re: Schlafsack

Antwort von Bienchen71 - 14.12.2004

Die passende Größe wäre die Länge des Babys plus 10 cm, wenn du ihn größer kaufst, am besten mit Ärmel, damit nichts verrutschen kann an der Schulter.

LG Bienchen

Re: Schlafsack

Antwort von blondeteufelin - 15.12.2004

ich habe auch das mäxchen
mein Tobias bekam den schon mit 3 wochen und ich habe die größe 62-68 genommen
heute ist Tobias 3 monate und er passt immer noch er hat also immer noch den 62er innenschlafsack an
ich gehe mal davon aus das er den kompletten schlafsack bis mindestens zum 6 monat wenn nicht noch länger tragen kann
Tobias ist nicht klein absoluter durchschnitt

also ich finde es lohnt sich ihn zu kaufen aber du kannst auch bei ebay schauen da sind sie billiger.

liebe grüße Tanja

Re: Schlafsack

Antwort von Lambrini - 16.12.2004

Vielen Dank,

habt mir sehr weitergeholfen.

Gruesse Lambrini

Schlafsack da hab ich auch ne frage

Antwort von doro&tim - 16.12.2004

hallo, wir haben auch das mäxchen für tim ( 8 Wochen),nutzen es aber erst ein paar tage. vorher hab ich ihn gepuckt und zugedeckt, aber jetzt im mäxchen zappelt er so doll mit den armen, dass er kaum einschläft. kennt ihr das auch? legt sich das wieder??
gruß, doro

@doro

Antwort von blondeteufelin - 16.12.2004

ja bei meinem Tobias war das auch so
er hat so gerudert das er sich immer wieder wach gemacht hat
habe ihn zum einschlafen manchmal leicht festgehalten
jetzt ist er 3 mon. und liebt sein mäxchen
er schläft ohne zu rudern ein

ich glaube er mußte erst seine arme kennen und kontrolieren lernen

Gruß
Tanja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.