Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soni17 am 04.04.2011, 8:28 Uhr

Schlafsack im Sommer??

Hallo,

es heißt ja, die ideale Schlaftemperatur liegt zwischen 16 und 18°C. Im Sommer bekommt man das ja nicht wirklich hin... Da unsere Schlafzimmer im DG sind, waren es gestern Abend im Kinderzimmer 23°. Soll ich meinen Sohn dann ohne Schlafsack ins Bett legen? Ist zwar schon ein leichter Sommerschlafsack, aber ich habe Angst, dass es ihm zu warm ist.

Wie macht ihr das??

 
4 Antworten:

Re: Schlafsack im Sommer??

Antwort von Missy27 am 04.04.2011, 18:49 Uhr

Mmh, bei uns sind es zur Zeit 19 Grad im Schlafzimmer. Hast du denn mal in seinem Nacken gefühlt ob er schwitzt? Meine Tochter trägt nen Schlafanzug und hat einen normalen Schlafsack an! 23 Grad ist schon recht warm. Hast du vielleicht so einen dünnen Innensack, den es bei manchen Schlafsäcken gibt (gibt's von Alvi auch einzeln). Vielleicht würde das ausreichen, wenn er dann noch ne dünne Hose und was kurzärmeliges drunter trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer??

Antwort von -kili-81 am 04.04.2011, 20:28 Uhr

Bei uns wars letzen Sommer auch sehr warm im Schlafzimmer. Ich habe meiner Tochter dann nur einen kurzärmeligen Body und den Innensack vom Alvi-Schlafsack angezogen und das war ok für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer??

Antwort von MaSchie26 am 05.04.2011, 21:46 Uhr

Puh, das ist doof! Du kannst sehr gut lüften, ihm immer mal in den Nacken fassen obs da warm ist. Letzten Sommer war es ja auch so heiss....da hatte meine Kleine nen Body und nen Alvi Innensack an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Sommer??

Antwort von lady-kiss am 07.04.2011, 17:30 Uhr

ja ich würde auhc ein alternative mit dünnem schlafsack bevorzugen, wenns im sommer garnicht geht dann auch nur mit windel im sack, ohne body drunter.
aber ganz ohne "decke" würd ich nicht machen, weil man kennt es ja selbst von sich das man sihc trotz 30 grad noch mit nem leichten laken zudeckt. man kühlt halt so schnell aus beim schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schlafsack Baby Mäxchen

Hallo, auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack bin ich auf Alvi Baby Mäxchen gestoßen. Innensäckchen in Jerseyqualität mit langen Ärmeln Strickbündchen als Sommerschlafsack verwendbar zwei Innensäckchen in verschiedenen Größen mit einfacher ...

von anka7 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Sommer

Hallo, ich möchte mit meiner Tochter, 9 Monate, gerne nächste Woche nach Fehmarn fahren, mein Mann fragte etwas besorgt, ob das nicht ungesund sei sie bei diesen Temperaturen (es soll ja noch wärmer werden) immer mit draußen zu haben. Ist das ein Problem? Ich wollte nicht mit ...

von karaundsway 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

schlafkleidung und schlafsack

hallo mamas, mal ist meine kleine halb nass geschwitzt, mal hab ich das gefühl, sie ist etwas kalt... momentan leg ich sie in einen dünnen schlafsack, aber nur mit einer kurzen hose. im zimmer sind 16-18 grad. meint ihr das ist okay. wie macht ihr es denn im moment, was zieht ...

von tomale 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack weglassen?

Hallöle, sagt mal, meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt. Ab wann kann ich denn den Schlafsack weglassen und ihr eine normale Bettdecke und Kissen geben? Sie soll nämlich demnächst ins Kinderzimmer umziehen und da wäre doch neues Bettzeug auch hübsch. Was meint ihr, geht das ...

von rose83 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Kleidung Sommer

Hallo! Nachdem es bei uns die Tage ziemlich heiß war/ist und mein kleiner Sohn immer Schweißperlen auf der Nase stehen hat und im Nacken schwitzt, egal wieviel oder wenig er anhat, hab ich mir gedacht, ich frag Euch mal....... was zieht Ihr denn Euren Kleinen an, wenns so ...

von Molly74 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack anbinden?

Hallo, ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören: Unser Sohn ist sehr agil, 9 Monante alt und krabbelt und zieht sich hoch. Wenn er schlafen soll, turnt er sehr gern in seinem Gitterbettchen herum. Nun habe ich - nach verschiedenen anderen Versuchen - seit vorgestern ...

von Louis0303 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.