Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schlafsack im Sommer??

Frage von soni17 - 04.04.2011

Hallo,

es heißt ja, die ideale Schlaftemperatur liegt zwischen 16 und 18°C. Im Sommer bekommt man das ja nicht wirklich hin... Da unsere Schlafzimmer im DG sind, waren es gestern Abend im Kinderzimmer 23°. Soll ich meinen Sohn dann ohne Schlafsack ins Bett legen? Ist zwar schon ein leichter Sommerschlafsack, aber ich habe Angst, dass es ihm zu warm ist.

Wie macht ihr das??

Re: Schlafsack im Sommer??

Antwort von Missy27 - 04.04.2011

Mmh, bei uns sind es zur Zeit 19 Grad im Schlafzimmer. Hast du denn mal in seinem Nacken gefühlt ob er schwitzt? Meine Tochter trägt nen Schlafanzug und hat einen normalen Schlafsack an! 23 Grad ist schon recht warm. Hast du vielleicht so einen dünnen Innensack, den es bei manchen Schlafsäcken gibt (gibt\'s von Alvi auch einzeln). Vielleicht würde das ausreichen, wenn er dann noch ne dünne Hose und was kurzärmeliges drunter trägt.

Re: Schlafsack im Sommer??

Antwort von MaSchie26 - 05.04.2011

Puh, das ist doof! Du kannst sehr gut lüften, ihm immer mal in den Nacken fassen obs da warm ist. Letzten Sommer war es ja auch so heiss....da hatte meine Kleine nen Body und nen Alvi Innensack an!

Re: Schlafsack im Sommer??

Antwort von -kili-81 - 04.04.2011

Bei uns wars letzen Sommer auch sehr warm im Schlafzimmer. Ich habe meiner Tochter dann nur einen kurzärmeligen Body und den Innensack vom Alvi-Schlafsack angezogen und das war ok für sie.

Re: Schlafsack im Sommer??

Antwort von lady-kiss - 07.04.2011

ja ich würde auhc ein alternative mit dünnem schlafsack bevorzugen, wenns im sommer garnicht geht dann auch nur mit windel im sack, ohne body drunter.
aber ganz ohne \"decke\" würd ich nicht machen, weil man kennt es ja selbst von sich das man sihc trotz 30 grad noch mit nem leichten laken zudeckt. man kühlt halt so schnell aus beim schlafen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.