Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ am 15.06.2005, 10:47 Uhr

Schlafsack - Baby-Mäxchen

Hallo Zusammen,

üebrelge gerade welchen Schlafsack ich für unsere Kleines anschaffen soll. Habe gelesen, dass man erst mal keine Decke oder Kopfkissen benutzen soll. Hat denn jemand dieses Baby-Mäxchen, dieser schlafsack mit Innensäckchen udn Aussensäckchen? Wer kann mir Infos drüber geben oder auch andere Schfafsäcke empfehlen?

LG,Steffi

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack - Baby-Mäxchen

Antwort von SteffiJ am 15.06.2005, 10:50 Uhr

Ahc ja, und welche Größe sollte man denn nehmen? Denn er soll ja möglich lange halten. Es werden ja 2 Innensäckchen geliefert udn 1 verstellbares Aussensäckchen. Welche Größe würdet Ihr empfehlen, dass es lange passt udn das baby nicht drin verloren geht?

50/56

62/68

74/80

Nochmal danke, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Baby-Mäxchen

Antwort von pittiplatsch80 am 15.06.2005, 13:49 Uhr

ich würde dir zu schlupfsäckchen raten für den sommer,sind so wie pucksäckchen,ein bisschen wärmer....das von alvi kostet höllisch viel geld u. wenn du größe 50/56 nimmst,kannst du die vielleicht in 2 monaten schon wieder wegpacken,passt nicht mehr....

son schlupfsäckchen ist mit bund unter den armen und gibt es für babys mit 0-6 monaten!
gabs zbsp gerade ein von tchibo,für 5 eur,süß und gemütlich!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Baby-Mäxchen

Antwort von Birgit 2 am 15.06.2005, 14:26 Uhr

Hallo,
ich habe ein Alvi Mäxxchen gekauft und zwar hatten wir anfangs Gr. 62/68 und ich fand es o.k. so. Unsere Tochter war 48 cm groß...

Gepaßt hat es ca. 4 Monate und danach habe ich die nächste Größe gekauft.

Teuer ist es schon, aber ich habe es etwas günstiger über Ebay bekommen und werde diese auch wieder darüber verkaufen. Selbst Gebrauchte gehen dort noch recht gut.

Wenn es jetzt wieder wärmer wird, ziehe ich meiner Tochter nur den Innensack an und darunter nur eine Windel.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Baby-Mäxchen

Antwort von ayshe am 15.06.2005, 14:40 Uhr

Hallo,

ich hatte den Alvi in der 2. Größe (62/68).

Bei den Dingern mußt echt mit der Größe aufpassen, sie sind sehr, sehr klein.
Jedenfalls war unser schnell zu klein, zu kurz und viel zu eng, da Janina mit 54cm auf die Welt kam.


Also schön sind die ja.
Aber sie sind sooo teuer, hatte meinen von ebay, dann auch wieder verkauft, trotzdem.

Man kann zwar schön kombinieren mit/ohne Untersack, je nach Jhareszeit,
aber ich würde jetzt lieber 2 nehmen, die günstiger sind.


LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Baby-Mäxchen

Antwort von saulute am 16.06.2005, 11:53 Uhr

Ich hatte damals größe 62/68 und meine Tochter hat halbes Jahr darein gepasst. sie sind schon gut, aber es gibt Alternativen, sind zwar nicht von Alvis, aber die beschaffung des Schlafsackes ist dieselbe und es kostet die Hälfte. Kannst bei ebay nachgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.