Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaBerlin am 23.09.2010, 17:56 Uhr

Schlafkleidung

Hallo liebe Mamas,

ich weiß grad nicht so recht, was ich meinem Kleinen, 5Monate, in der Nacht anziehen soll. Wir schlafen bei offenem Fenster. Bis jetzt hat er einen Kurzarmbody und einen dünnen kurzärmeligen Schlafanzug an und Schlafsack. Ist ein von innen angerauter leicht wattierter Schlafsack schon zu warm? Reicht ein Langarmbody und ein dicker Schlafsack aus?
Was tragen eure Kleinen in der Nacht?

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlafkleidung

Antwort von Tinchen81 am 23.09.2010, 21:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 17 Monate , sie schläft auch beim geöffneten Fenster. Wir haben jetzt noch einen dünnen Sommerschlafsack.
Sie hat einen Kurzarmbody an und darüber nur ein Schlafanzug Oberteil. Ohne Hose ohne Socken.

Ich finde ein Langarmbody und ein dicker Schlafsack reicht jetzt aus.

Wenn es jetzt Kälter wird, schlaft Sie im Winterschlafsack, Kurzarmbody und Darüber eine Schafanzug mit geschlossenen Füsschen und langen Ärmeln.

LG tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung

Antwort von niklas2006 am 23.09.2010, 22:45 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist zwar mittlerweile schon 4, aber wir haben beim Schlafanzug etc. nicht viel verändert. Kühlen das Zimmer (dank Klimaanlage) jeden Abend auf etwa 19 Grad runter,er schläft dann im kurzen Schlafanzug mit Decke. Zu "Schlafsack-Zeiten" hatte er immer etwas Kurzärmliges an, außer es waren draußen wirklich Minusgrade, dann gab es ein langärmliges Oberteil. Im Body haben wir ihn nie schlafen lassen. Sommer: Windel + kurzer Schlafanzug, Winter (also draußen an die 0 Grad) Windel + langer Schlafanzug. Beides natürlich + Schlafsack bzw. dann Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung

Antwort von Tinchen81 am 24.09.2010, 21:58 Uhr

Ich finde den Body drunter ganz praktisch, weil sonst die Windel an den Knieen hängt.

Ich kuschele mich persönlich gerne im Winter unter meine Decke, kann mir also vorstellen, dass es den Kindern auch angenehmer ist was langes zu tragen, um warme Arme zu haben.


LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.