Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomale am 18.06.2010, 12:37 Uhr

schlafkleidung und schlafsack

hallo mamas, mal ist meine kleine halb nass geschwitzt, mal hab ich das gefühl, sie ist etwas kalt... momentan leg ich sie in einen dünnen schlafsack, aber nur mit einer kurzen hose. im zimmer sind 16-18 grad. meint ihr das ist okay. wie macht ihr es denn im moment, was zieht ihr an und was für einen schlafsack nehmt ihr, mit innenfutter oder ohne?
viele grüße

 
4 Antworten:

Re: schlafkleidung und schlafsack

Antwort von PoisonLady am 18.06.2010, 13:15 Uhr

mein sohn schläft schon seit er 8 monate war ohne schlafsack mit einer kleinen bettdecke,im moment wo es wieder kühler ist hat er einen langarmbody und ne lange schlafhose an und ist weder zu warm noch zu kalt.
und letztes jahr um die zeit,da war er 5 monate alt,hatte er nen langarmbody,dünne söckchen und nen sommerschlafsack ohne arm an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafkleidung und schlafsack

Antwort von Bounty1970 am 19.06.2010, 10:16 Uhr

Hallo, mein Kleiner ist 3 1/2 Monate alt und er schläft momentan mit einem Kurzarmbody und Langarmschlafanzug. Drüber dann ein Sommerschlafsack. Bisher hat er nicht damit geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafkleidung und schlafsack

Antwort von Selin2010 am 20.06.2010, 15:28 Uhr

Hallo,
ich habe das gleiche problem. Meine kleine schwitzt mal alles nass und dann wiederrum ist sie eiskalt. Ich habe schon alles ausprobiert. Nur body, nur
schlafanzug mit und ohne schlafsack (Sommer und Wintervariante) oder Decke. Es ist jede nacht anders. Ich gehe zwischendurch gucken und entscheide dann ob ich sie mehr zudecke oder sie umziehen muss weil sie nass geschwitzt ist. Anders weiß ich mir im moment nicht zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafkleidung und schlafsack

Antwort von lady-kiss am 22.06.2010, 21:09 Uhr

als meine kleine, ebenfalls 8 monate, schläft mit langarm body und gefüttertem schlafsack ohne arme, wenn das wetter zwar angenehm ist aber für ohne jacke noch zu kalt draußen.

wenn das wetter wärmer ist auch mal nur mit windel und dünnem langarm schlafsack.
und als wir vor einer woche in berlin fast die 30ig grad marke geknackt haben und wir uns in unsrer wohnung dumm und dusselig schwitzten hat sie nur im kurzarmbody geschlafen, und wenn cih das gefühl hatte sie wir doch kühl deck ich sie mt einem spucktuch zu oder mit einer kuscheldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schlafsack weglassen?

Hallöle, sagt mal, meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt. Ab wann kann ich denn den Schlafsack weglassen und ihr eine normale Bettdecke und Kissen geben? Sie soll nämlich demnächst ins Kinderzimmer umziehen und da wäre doch neues Bettzeug auch hübsch. Was meint ihr, geht das ...

von rose83 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack anbinden?

Hallo, ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören: Unser Sohn ist sehr agil, 9 Monante alt und krabbelt und zieht sich hoch. Wenn er schlafen soll, turnt er sehr gern in seinem Gitterbettchen herum. Nun habe ich - nach verschiedenen anderen Versuchen - seit vorgestern ...

von Louis0303 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.