Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schlafen

Frage von Burns - 16.03.2011

Hallo,

Mein Sohn wird bald zwei und seit letztes wochenende wacht er um halb sechs auf . Vorher hat immer so sieben geschlafen.
Wir machen nichts anders, er macht wie gewohnt seinen Mittagsschlaf und geht um acht ins Bett.

Wer hat einen Rat.

Danke und liebe Grüße

Re: Schlafen

Antwort von Mariposa - 16.03.2011

Mittagsschlaf kürzen oder weg lassen
Abends später hinlegen
Alles so lassen und warten, ob er von alleine wieder länger schläft
Zeitumstellung abwarten

Das Schlafverhalten ändert sich auch in dem Alter immer mal wieder, sie brauchen ja im Lauf der Zeit immer weniger Schlaf.

LG, Mari

Re: Schlafen

Antwort von Juli2010 - 16.03.2011

Ich würde gar nichts machen. Wacht ihr Eltern auch immer Punkt Irgendwann auf???
Also ich habe Phasen wo ich anders schlafe als sonst. Jeder hat das.
Ich würde dem Kleinen den gewohnten Tagesablauf nicht nehmen, nur weil er für euch zu früh aufwacht!

Liebe Grüße

Re: Schlafen

Antwort von tattie - 16.03.2011

Ich würde da auch nichts dran ändern.
Lieber ein Kind, daß früh wach ist, als ein Kind, daß den halben Tag nur müde und quengelig ist.
Schläft er im eigenen Zimmer? Mach Licht an, gib ihm was zum spielen und wenn es geht, leg Dich wieder hin.
Liegt vielleicht auch daran, daß es jetzt morgens früher hell wird!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.