Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 04.06.2009, 12:54 Uhr

Schlafen

Hi,

mein Sohn wird morgen 14 Wochen alt. Bis vor 4 Tagen hat er tagsüber nur im Tragetuch geschlafen. Seit den 4 Tagen nimmt er jetzt ab und zu zum Einschlafen einen Schnuller, davor hat er den Schnuller verweigert. Aber im Bett schläft er trotz Schnuller trotzdem nicht ein, entweder auf dem Arm, wenn ich ihn aber dann hinlege, dauert es nicht lange und er wacht wieder auf oder eben im Maxi Cosi, da schläft er super ein und schläft eine Stunde oder auch mal mehr, kann ihn aber doch nicht die ganze Zeit drin sitzen lassen, ist doch nichts gut für seinen Rücken oder? Aber da wacht er nicht auf. Hat es was mit damit zu tun, das er darin aufrecht sitzt oder dass es eben schaukelt, bis er eingeschlafen ist?

Hat jemand einen Tipp?
Was kann ich noch probieren?

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von angelmami am 04.06.2009, 18:13 Uhr

hallo,

maxi cosi ist echt nicht gut für denn rücken ich könnte dir eine babywippe empfehlen oder eine babyhängematte darin könntest ihn auch schaukeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Wendla08 am 08.06.2009, 12:51 Uhr

Stillst du??? Meine hatte den Schnuller anfangs auch verweigert, doch dann habe ich ihr immer so beim einschlafen an der Brust den Schnuller gegeben, sobald ich gemwerkt habe, sie nuckelt nur noch ein bisschen an der Brust rum... hat prima geklappt und heute nimmt sie den Schnuller als eine gute Einschlafhilfe....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Was zieht ihr Eueren Mäusen zum Schlafen an?

Hallo, meine Süße hat nachts einen Langarmbody, Schlafanzug und den Außensack vom Alvi Mäxchen an. Sie ist morgens schön warm, aber seit ein paar Tagen sind morgens nicht nur die Hände eiskalt, sondern auch die Arme, hab jetzt schon mald den Schlafanzug gegen den Innensack ...

von Awa78 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Sohn (7 Monate) kann nicht alleine schlafen

Hallo Zusammen, mein kleiner Schatz ist nun fast 7 Monate und kann weder alleine einschlafen noch überhaupt alleine schlafen. Wenn wir Ihn wach ins Bett legen fängt er sofort das schreien an. Wenn wir ihn auf dem Arm zum Schlafen bringen ist er sofort wach wenn wir ihn in ...

von Summer84 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zimmertemperatur beim Schlafen

Grad ist mir noch ne Frage eingefallen ..... Man sollte doch ein Baby in der Nacht bei ca. 17 Grad schlafen lassen. Doch haben ein Problem. Wohne in nem Neubaublock. Doch da liegen in den Räumen die Heizungsrohre offen. Ich Lüfte immer schön das Zimmer auf ca. 16 ...

von Fabian1509 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

In Bauchlage schlafen

Hallo, Babys sollen ja auf dem Rücken schlafen, das habe ich auch immer so gemacht. Aber jetzt ist Franz 8 Monate alt und dreht sich -trotz Schlafsack-von selbst in die Bauchlage! Wenn ich ihn dann umdrehe, wird er meist wach und weint. Laß ich ihn so liegen, schläft er durch! ...

von Luna1803 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby allein schlafen lassen?

Ab wann kann man eigentlich mit gutem gewissen ein Säugling alleine im zimmer schlafen lassen... mein kleiner ist 3 wochen alt und ich gehe immer mehrmals ins zimmer um zu schauen ob er noch atmet ?? im moment schläft er noch in unserem zimmer im stubenwagen...ab wann darf ich ...

von Michelle2000 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby schlafen legen - Wie geht das?

Hallo zusammen, blöde Frage sicherlich, aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick, wie man es schafft. Mein zweiter Sohn ist jetzt 9 Wochen alt, mein erster drei Jahre. Den Grossen habe ich damals immer im Bett beim Stillen in den Schlaf gebracht, dass geht aber mit ...

von Februar1 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nachts auf dem Bauch schlafen?

Hallo Mit-Mamis....unser Louis ist jetzt 5 1/2 Monate und rollt sich den ganzen Tag auf den Bauch. (was ja nicht schlimm ist) Nun seit ein paar Tagen rollt er sich auch Nachts auf den Bauch,dann gibt es riesen großes Geschrei,weil er noch nicht wieder zurück kommt

von engelfritzi 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kopflage beim Schlafen

Hallo, mich würde mal interessieren wie eure Babys nachts auf dem Rücken schläft. Liegt der Kopf gerade auf dem Hinterkopf oder zur Seite gedreht?? Mein Kleine schläft IMMER seit der Geburt (nun 10 Wo) seitlich. Ich kann machen, was ich will, sie dreht ihn immer wieder zur ...

von swjgirl 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo,mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt,seit ein paar Tagen schläft er nicht mehr in seinem Bett.Er schläft auf meinem Arm ein und wenn ich ihn in sein Bettchen legen will schreit er wie am Spieß.Allerdings schläft er in unserem Bett bestens,was ich natürlich nicht möchte.Er ...

von muttchen2007 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.